Wie viel Kalorien braucht ein 15 jähriger?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit den 2000-2300 kcal bist du auf jeden Fall gut dabei. Weniger würde ich nicht essen bei Deinen Angaben.

High Protein ist gut! Aber auch gute Fette braucht Dein Körper um zu funktionieren!

Wenn Du ins Gym gehen willst dann vermutlich um Muskeln aufzubauen. Dann wird ein Kalorienüberschuss nötig sonst trainierst Du umsonst.

Iss ausgewogen und kein scheiss.

Ne Tüte Chips und ne Pizza haben auch schon 1.700 kcal. Damit wärst Du zwar im Defizit aber würdest trotzdem Fett zulegen.

Heiko27  28.03.2024, 09:50

Das ist Blödsinn. Niemand braucht einen Kalorienüberschuss, um Muskeln aufzubauen. Ich habe eine Studie, in der Probanden sogar 40% weniger aßen als sie brauchten und selbst die haben noch 1 kg Muskelmasse aufgebaut. Dann klappt das bei einer ausgewogenen Kalorienbilanz erst recht. Kalorienüberschuss macht nur dick und fett.

AskMeMia  17.04.2024, 18:05
@Heiko27

Das mag schon sein. Aber wem reichen 1 kilo Muskeln? Der Fragesteller wiegt 60 kilo bei knapp 1,80m! Meinst du nicht etwas Masse würde ihm gut tun?

Es muss vielleicht individuell betrachtet werden.

Du kannst ja einfach mal ausprobieren die Empfohlen Menge zu Essen und dann Morgens immer auf der Waage schauen wie es sich verändert und dann anpassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung