Ist Rohe wirklich Tierquälerei?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

- Pferde werden ohne Sattel über weite Strecken von teilweise zu großen und/oder zu schweren Kindern "geritten"

-> Pferde haben einen sehr empfindlichen Rücken und Verspannungen in diesem wirken sich auf den gesamten Körper aus. Es ist also davon auszugehen, dass durch die punktuelle Belastung der Sitzhöcker so gut wie jedes Pony Rückenschmerzen hat und darunter wirklich leidet

- Vor dem Reiten stehen die Ponys in einer sehr kleinen Halle dicht an dicht, nachdem sie von einem Quad eingetrieben wurden (das habe ich zumindest hier gelesen)

-> Wenn ein Pferd in der Halle Panik bekommt, kann es ganz schnell dazu kommen, dass man eine ganze Herde panischer Pferde hat und warum das schlecht ist muss ich denke ich nicht erklären

- Durch das ganze Unwissen der Kinder und die ganzen Schmerzen, denen die Ponys immer wieder aufs Neue ausgesetzt sind, entwickeln viele Ponys physische und psychische Probleme

-> Sie treten, buckeln, beißen, verlieren mit der Zeit ihre Lebenslust

Diese Auflistung ist längst nicht vollständig, aber eigentlich reicht es mal in die zahlreichen anderen Fragen zu Rohe und co reinzuschauen um zu erkennen, warum es überhaupt nicht in Ordnung ist einem Hof auf dem Tierquälerei betrieben wird mitzufinanzieren.

Clara704  21.05.2021, 17:39

Warst du schonmal da?

Cookie770  28.08.2022, 21:44
@Clara704

Ich gehe nicht hin wo es bewiesen Tierquälerei gibt. Es gibt Fotos und Videos und das zu unterstützen geht gar nicht. Da hinzugehen nur um einmal da gewesen zu sein kann man machen aber man sollte sich ganz genau überlegen zu welchem Preis man das macht,in diesem Fall ist der Preis das Wohl der Pferde

Hallo,

Auf dem Reiterhof Rohe wird natürlich keine tierquälereo betrieben sonst wäre der Hof schon längst dicht.

•Tierartzt kommt regelmäßig

• Wenn es einem Pferd nicht gut geht wird es nicht geritten sondern behandelt und versorgt

•Hufschmied kommt regelmäßig

•ja die Pferde stehen auf einem paddok aber es ist keine massentierhaltung und auf dem paddok stehen sie nicht länger als 30 Minuten am Stück. (Der paddok wird gerade über die Winterzeit wo winterpause ist auch vergrößert)

• Es wird immer aufs pferde Wohl geachtet

• Kinder können sich selbst bei den Gruppen einschätzen nur wenn die Betreuer sehen das das Kind es nicht kann wird es in andere Gruppen versetzt und darf so lange nicht mehr in die Gruppe bis sie es kann

• Es ist alles immer sauber ( es wird immer gefegt und gemistet)

Das heißt du kannst hinfahren ohne sorge zu haben 😊

Ich war noch nie da, aber laut meiner Freundin ( sie war schon öfters da) wird auf die Gesundheit der Pferde geachtet, auch wenn es nicht wirklich gut ist immer ohne Sattel zu reiten...