Reiterhof Rohe schlecht?

5 Antworten

Normalerweise wird sich informiert über das Ziel einer Fahrt. Die Organisatoren müssen ja einen Grund für die Auswahl haben.

Kurz gesagt, wenn deine Reitschule diesen Betrieb für besuchenswert hält, solltest du den Stall wechseln. NIEMAND dem das wohl von Pferden am Herzen liegt, unterstützt Betriebe dieser Art! Da läuft bei eurer Leitung ganz schön was schief. Lässt auf die Qualität des Unterrichts und die Haltung der Pferde schließen....

Ich würde niemals auf einen Hof fahren, auf dem die Pferde nichtmal passende Ausrüstung haben- da sieht man doch schon ganz genau wo gespart wird und was diese Ponys den Besitzern wert sind- nämlich nix.

Ein passender Sattel ist zum Reiten das absolute A und O. Das was dort auf diesen Höfen betrieben wird hat mit Reiten aber nix zu tun, das ist nur draufsitzen und durch die Gegend hetzen.

Was eine Reitschule dort will erschließt sich mir absolut nicht. Entweder legt deine Reitschule selbst nicht viel Wert auf pferdefreundliches Reiten (nur ne Vermutung...) oder derjenige der das Reiseziel ausgewählt hat war betrunken oder anderweitig geistig nicht ganz da.

Woher ich das weiß:Hobby – Ü20 Jahre Reit und Pferdeerfahrung, Haltung eigener Pferde

Lies dich durch, Fragen über Rohe/Beel gibt es hier ein paar... Höfe solcher Art zu unterstützen käme für mich nie in Frage, die Pferde werden kaputt geritten und dienen lediglich dem Kommerz, das Jungvolk welches da hin fährt ist rein auf Spaß und Fetz aus. Tierwohl steht da leider hinten an.

Wer dann auch noch behauptet, den Pferden geht es da gut, hat irgendwas nicht verstanden...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

Ich möchte sowas ja nicht unterstützen, weil die ja nichtmal alle einen passenden sattel haben und dann werden auch noch so viele unterschiedliche Kinder drauf gesetzt naja...

Aber das musst du für dich entscheiden

MilleW  14.07.2020, 00:08

*als Ergänzung*

Dazu werden die Pferde mit 2 'eingeritten' bzw an jemanden auf dem rücken und schneller werden auf beine klopfen gewöhnt. Den Tierarzt sehen die nur wenns sich absolut nicht vermeiden lässt und geritten werden Ponys mit schmerzen (zeigt sich durch buckeln, steigen usw). Um die kümmert sich keiner. Verletzte Ponys die nicht geritten werden gibt es auch, aber nur wenn man die Verletzung nicht mehr leugnen kann, wenn man es noch leugnen kann müssen sie laufen. Was nicht gekauft wird und krank ist kommt Zum Abdecker. Alle Ponys haben Rücken Probleme.

Und das weiß ich von Ehemaligen Beel/Rohe/Reiners Kindern liebe anhänger ;)

Die Besitzer sind total nett und die Ponys bekommen alles, was sie brauchen.

Klar, es sind viele Pferde, die viel geritten werden und darüber kann man denken, was man möchte, aber grundsätzlich geht es ihnen gut dort.

Das heißt, du kannst da auf jeden Fall hinfahren.

Woher ich das weiß:Hobby – Besitzerin eines Ponys seit 2014
Hjalti  14.07.2020, 06:54

Wirklich, ja - die Ponys bekommen alles was sie brauchen... denn gut passende Ausrüstung bzw. generell Ausrüstung wird eh total überbewertet. Kein Problem, wenn alle paar Tage andere Kids in den blanken Rücken dotzen, stecken die Ponys locker weg, macht denen nix....auch gut bearbeitete Hufe oder Schatten bzw. (frisches) Wasser in der Mittags Hitze ist für so ein Rohe-Pferd natürlich total überflüssig... ja, wirklich - sie haben echt alles, was sie brauchen. Ein schöneres Pferdeleben gibt es gar nicht... so wunderbar dort... 🤦‍♀️

LissyundElli  14.07.2020, 08:56
@Hjalti

Warst du schonmal da?

Die Pferde bekommen übrigens frisches Wasser, nur halt nicht im Trog sondern aus einer Tränke.

Ich habe nicht gesagt, dass sie dort ein super tolles Leben hätten, verwahrlost sind sie aber nicht.

Hjalti  14.07.2020, 08:59
@LissyundElli

Ja, ich war da schon mal. Wurde mal für Werbung angefragt, hab ich abgesagt. Die Pferde standen in der Mittagshitze draußen, ohne Schatten, ohne Wasser. Keine Tränken. Manche Pferde völlig fertig. Ein Trauerspiel.

Hjalti  14.07.2020, 09:07
@LissyundElli

Ca. 4 Jahre her, ist aber auch egal. Es reißt es nicht raus, dass die Pferde dann jetzt wenigstens Tränken haben. Den der Rest läuft immer noch sch...