Wie ist klein Rohe?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Geht es den Pferden da gut ?

Nein, leider nicht.

Rohe, klein Rohe, Beel, etc. unterscheiden sich nicht großartig und sollte alle nicht unterstützt werden.

verreisterNutzer  28.01.2023, 08:46

Vielen Dank, ich glaube ich lasse es dann sein.

Da ich möchte auf keinem Pony reiten dem es nicht gut geht....

ist dasselbe wie beel und rohe und noch ein paar andere dort im umkreis.

du kannst gerne hinfahren und dir selber ein bild machen und damit aktiv tierquälerei unterstützen.

wenn du nach ferienhöfen suchst, schau dir immer auf den hompages die bildergalerien genau an.

wenn auf den bildern vom ausreiten oder vom reitunterricht die pferde nicht gesattelt sind, ist das ein deutlicher hinweis darauf, dass diese ausrüstung nicht vorhanden ist und folglich die tiere immer ohne sattel geritten werden. das ist tierquälerei.

auch die beschreibung der pferde gibt einiges her - ein pony, das "frech" ist, ist eins, das beisst und aufdringlich ist. ein lustiger, fröhlicher sonnenschein ist eins, das bockt oder buckelt, ein lauffreudiges oder pony für anspruchsvolle oder stärkere reiter ist eins, das durchgeht und dann durch heftiges zerren am zügel "gehalten" werden muss.

auch höfe, wo anfänger unbeaufsichtigt mit dem ferienpony umgehen dürfen sind nicht das, was man macht.

aber ich frage mich auch, wie du ausgerechnet auf einen der emslandhöfe gestossen bist.

frag doch am besten mal deine reitlehrerin, welchen ferienhof sie empfiehlt oder erkundige dich, ob deine reitschule ferienreitlager anbietet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

den Pferden geht es dort nicht gut, daher fährt man nicht hin.