Ist man Verbeatmtet wenn man bei TÜV oder Dekra arbeitet?

2 Antworten

Der Tüv /GTÜ als auch die Dekra sind entweder private Prüforganisationen und keine Staatlichen Institionen..

Die haben zwar eine Kontrollpflicht die vom Staat übertragen wurde und sich an deren Regularien zu halten , sind aber keine Beamten und keine stattlichen Angestellten.

Wenn die sich auch gerne so sehen was in der grauen vergangenheit leider häuffiger der Fall war und sich teilweise benommen haben wie de Axt im Walde so haben s´die sich trozdem an die Regelwerke zu halten.

Ich habe häuffiger gehört er sei schließlich beim Tüv kfz Meister und was er sagt seit Quasi Gesetz . So habe ich geantwortet das ich auch einen Meister habe und sehr genau weis was wie zu Handhaben ist und was eben nicht zulässig ist. Spätestends dann sind die etwas zurückgerudert .

Nachdem sich dann herumgesprochen hatte das ich auf Kosten einer Prüfstelle einen Repartaurauftrag in Höhe einiger Tausend DM erteilt habe weil eben vorsätzliche Sachbeschädigung Vorlag wurden auch diese Prüfer sehr vorsichtig.. Im Vorliegenden Fall hatte ein Prüfer in ein gesundes Blech von 1,5 mm ein Loch reingeschlagen das er mit einem angesptzten Hammer verursachte und das konnte ich nunmal Beweisen.

Blöd gelaufen und das währe damals zwar ein wirtschaftlicher totalschaden gewesen wegen des Vorsatzes habe ich eine instandsetzung damals erzwingen können. Ich habe keine probleme mit berechtigten Beanstandungen den sie sind deren aufgabe aber vorsätzliche schäden zu verursachen geht mal Garnicht..

inzwischen gibt es auch unterschiedliche Prüforganisationen unddamit auch einen Wettbewerb. Das macht die Sache einfacher und auch Prüfer zugänglicher.. Die Masse ist bestimmt Fair und ehrlich aber Ausreisser gibts immer wiedermal.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 40 Jahren als Schrauber unterwegs . Meisterbrief

Nein

Man ist Angestellter