Arbeitet TÜV und Dekra zusammen wegen Führerschein?

1 Antwort

Nein, TÜV und DEKRA sind zwei voneinander unabhängige Vereine. Das heißt, wenn du dich für einen Prüfverein entscheidest, ist ein Wechsel nicht mehr möglich. Deshalb frage bei deiner Fahrschule nach, damit du da keinen Fehler machst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2000 in der Fahrerlaubnisbehörde in Berlin tätig
TypMitGitarre  19.08.2020, 14:09

Das scheint so nicht zu stimmen, da mein Bruder (in Berlin) gerade erst von der DEKRA zum TÜV gewechselt ist.

Knochi1972  07.10.2020, 23:26
@TypMitGitarre

Das schließe ich aus, es sei denn, die Prüfzulassung war noch nicht erteilt oder dein Bruder hat einen komplett neuen Antrag gestellt.