Umfrage : welchen dieser Berufe sollte euer Kind nicht ergreifen?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Metzger 41%
Berufssoldat 33%
Polizist 15%
Richter 4%
Dachdecker 4%
Feuerwehrmann 4%
Lehrer 0%

6 Antworten

Richter

Als Richter ist man ständig in Gefahr....

Entweder hasst man ihn weil er im Punkto Kindermissbrauch oder Ausländer Kriminalität zu milde entscheidet oder er ist ein "harter Hund" und wird von den Clans heimgesucht.

Da hätte ich zuviel Angst um mein Kind. Gerade weil gefühlt die Leute immer aggressiver werden

Mein Kind sollte selbst entscheiden welchen Job es machen wollen würde.
Ich habe da nichts mitzuentscheiden.

lg

Metzger

Eher schlechte Bezahlung und sehr harte Arbeit, jedoch zweifelsfrei ein notwendiger und ehrbarer Beruf. Grundsätzlich bleibt es jedoch am Kind und ich würde da bis auf wenige Ausnahmen nicht dazwischen reden. Jedenfalls nicht auf den aufgelisteten Berufen.

Nikki8141  29.03.2024, 01:37

Auch nur schlecht bezahlt weil die Leute nicht bereit sind tief in die Tasche zugreifen. Warum auch wenn Massentierhaltung und Industrie in der Lage ist das Kilo für ab 5 Euro anzubieten

Da ist wirklich mal die Politik gefordert.... und da geht es nicht um Fleischkonsum perse sondern um Qualzuchten

Ich wäre wohl nicht begeistert wenn es das horizontale Gewerbe werden würde. Egal ob nun offline oder online.

Genauso wäre ich nicht begeistert wenn sich das hypothetische Kind generell gegen eine formelle Bildung (Ausbildung, Studium,...) entscheidet.

Aber welcher Ausbildungsberuf bzw welches Studium wäre mir dann ziemlich egal.

Ich würde weniger von einem Gerichtsvollzieher denken, wenn mein Kind das tun würde