Wo Theorieprüfung machen DEKRA oder TÜV?

3 Antworten

Das hängt vom jeweiligen Bundesland ab.

In den alten Bundesländern (West) nimmt immer einer der TÜV die Fahrerlaubnisprüfungen ab, in den neuen Bundesländern (Ost) ausschließlich DEKRA, in Berlin TÜV und DEKRA.

Das hängt davon ab, ob in dem Bundesland TÜV oder DEKRA zur "Technischen Prüfstelle für den Kraftfahrzeugverkehr" bestellt sind oder zur "Überwachungsorganisation"

Das organisiert die Fahrschule, aber inzwischen sind die meist beim TÜV am Computer. Zumindest bei uns in Hessen.

Das organisiert doch sowieso die Fahrschule?!