Tüv Dekra vorher anrufen?

8 Antworten

Das ist von Stelle zu Stelle sehr unterschiedlich. Manche sind so überlaufen, dass es besser ist, einen Termin zu machen, bei anderen kommt man auch ohne Termin innerhalb einer halben Stunde dran.

Hinfahren ohne Termin  hab das immer so gemacht Auto oder Motorrad meist war da nur einer vor mir oder keiner so das man sofort dran kam bei DEKRA /KÜS/TÜV.

Nur bei so was sollte man einen Termin ausmachen

Terminvergabe für technische Änderungen (§§19/21) und Beratungen (gebührenpflichtig) nur vor Ort möglich .

Prüfungen von LKW nur nach Rücksprache mit TÜV-Station

https://www.tuev-nord.de/de/privatkunden/tuev-stationen/

https://www.tuev-nord.de/de/privatkunden/tuev-stationen/kleve/

TÜV ja, kann man Termine machen, kann man auch so hin, Terminkundne gehen aber vor.

DEKRA vergibt für die Hauptuntersuchung keine Termine, also hinfahren und gut.

Warum rufst du dort nicht einfach an und fragst die, die es dir genau sagen können?

Je nach Standort ist das variabel.

Hängt von der Filiale ab, oftmals kann man für die HUNeinfach vorbeikommen.