Ist Geld heutzutage alles?

7 Antworten

Geld ist praktisch, weil es entspannt und mache Sorgen nimmt.

Aber es kann einem weder eine liebevolle Familie, noch echte Freunde denen man wichtig ist geben.

Viele meiner echten und engsten Freunde habe ich zu Zeiten kennengelernt, wo ich arm war und noch keine Karriere hatte. Manche davon haben noch immer wenig, aber trotzdem sind sie mir sehr wichtig und ich ihnen.

Nein. Es ist lediglich nützlich. Wenn man keines hat, gibt es genug Menschen, die auch keins haben, mit denen man befreundet sein kann. Wenn man will. Menschen, die kein Geld haben, haben dafür meist mehr Zeit.

Seraphim333
Fragesteller

Ich werde mich nicht mit loser abgeben

SashaMu66  30.03.2024, 15:02
@Seraphim333

Kannst du halten, wie du willst. Ob ein Mensch interessant ist oder nicht, mache ich nicht von seinem Geld abhängig.

Nein. Wenn es sich um aufrichtige Freundschaften oder Partnerschaften handelt, spielt Geld absolut keine Rolle.

Seraphim333
Fragesteller

Ich werde nie ein Partner haben

Geld war noch nie unwichtig.

Allerdings sind das materielle Niveau und die materiellen Anprüche in der heutigen Gesellschaft insgesamt wahrscheinlich so hoch , wie nie zuvor.

Selbstverständlich.

Ohne Geld, keine Freunde.

Ohne Geld, keinen Partner.

Ohne Geld haben selbst meine Eltern schon drn Kontakt verweigert.

Ois kloa? ;-)

Seraphim333
Fragesteller

Brutal

Notorious666  30.03.2024, 14:24
@Seraphim333

Ich hab' Spaß gemacht. Aber letztlich steht ein wahrer Kern dahinter:

Einen Freund, der pleite ist und um Geld bittet, den meidet man eventuell.

Ebenso gehen Eltern ab einem gewissen Punkt vielleicht ihrem Kind aus dem Weg, weil es sie ständig um Geld bittet.

Viele Partnerschaften gehen wahrscheinlich auch daran kaputt, dass sich der eine Partner vom anderen immer aushalten lässt.

Ois kloa? ;-)

Seraphim333
Fragesteller
@Notorious666

Ja, aber was wenn du keine wahl hast, weil du arbeitsunfähig bist wegen unheilbarer krankheit?