Ist das was hier glüht ein db killer oder ein kat?
Im Krümmer
Kat habe ich im Verbindungsrohr vom auspuff und krümmer und db killer ganz am ende des auspuffs
Grün habe ich Db Killer drinnen
Rot ist der Kat
aber was ist bei blau unter dem Krümmer?
kann ich 2 kats haben?
2 Antworten
Ist das was hier glüht ein DB Killer oder ein Kat?
Euro 4/Euro 5 - Maschine, und die Verdickung vor dem Schalldämpfer? Ich kann es nicht genau erkennen, aber wenn ja, ist das auf alle Fälle der Katalysator. DB - Killer sitzen meist ganz hinten am Endtopf, der Kat hingegen braucht Temperatur, deshalb sitzt er vor allem bei schärferen Abgasnormen (daher die Frage) meist ganz nah am Motor. Bei Euro 2 und Euro 3 ist er meist im Auspuff.
Sehr gut möglich, dass die mehrere Katalysatoren hat. Die Grenzwerte der Euro 5 sind extrem streng.
Als ich Auspuff gewechselt habe war der Kat im Verbindungsstück
Vielleicht hast Du sogar zwei oder mehr - meine Honda CBF 1000 hatte sieben. Einen kleinen jeweils in einem Hosenrohr, einen größeren im Sammler kurz nach der Zusammenführung der Rohre, und je einen pro Endtopf
Das ist eine Art KAT bei diesen Modellen. Sie dienen der Abgasfilterung wegen Euro 4 bzw. Euro 5 und bringen den nötigen Gegendruck im Krümmer. Deswegen glühen sie sehr schnell. Außerdem ist dieser Auslauf des Krümmers eines der Bauteile, was schnell zum glühen anfängt.
Grüße
Also habe ich eine Art kat im Krümmer und im rot markierten den richtigen?
Das ist keine Art an Katalysator, das IST ein Katalysator. ;)
Weil einen habe ich im Verbindungsstück reingebaut der beim Auspuff dabei war also habe ich dann 2?
Du musstest den Auspuff erst zusammenbauen, oder wie soll ich das verstehen?
Nein nur db killer rein und verbindungsrohr mit kat anbringen
Also 2? Das verbindungsrohr war beim alten Asupuff nicht der war länger also ich denke im standart auspuff war der Kat irgendwo im auspuff drinnen und einer im krümmer
Dem gibt es nichts hinzuzufügen. . .