Instagramer Schaefchen was macht er?

4 Antworten

Sein Vater ist Fritz Winter und nicht Otto Winter (Otto war sein Opa). Schaefchen hat 2015 geerbt als sein Opa gestorben ist, seither macht er hier und da Investitionen. Er betreibt eine Merch Firma https://schaefchen.at/ und seit 2021 hat er die Winter Automotive GmbH gegründet.

Wenn Ihr nur bei unseren Politikern auch so neugierig wärt...

Swiipe  11.07.2023, 10:32

Hey!

Ich habe auch gerade mal etwas recherchiert und gesehen, dass Otto Winter immer noch als Geschäftsführer im Impressum des Merch-Shops steht.

Ist er also doch nicht verstorben, oder ist das nur ein Fehler im Impressum oder sowas? 🤔

Swiipe  11.07.2023, 10:39
@Swiipe

Edit: Hat sich erledigt was ich meinte. Habe weitergesucht und herausgefunden dass er das ist... 😅

Dann sorry for die Antwort hierauf, hätte vorher besser schauen müssen, bevor ich hier was schreibe!

Hey, also die Autos und so weiter sind alle seine und auch bezahlt, er hat eine ziemlich erfolgreiche Aktien Firma geerbt ( mit seiner Schwester Susanne Winter ) Siehe Winter AG

somit besitzen sie ein ordentliches Vermögen und die Firma läuft bis heute noch. Also nein er ist kein Heuchler oder macht Fotos mit fremden Autos

Ich habe in jeglicher Hinsicht alles über Schäfchen gegoogelt und nichts derartiges gefunden, die Winter AG ist eine Deutsche Firma und keine Österreichische und wenn man genaueres zu Otto Winter (Schäfchen) googelt kommt ein seit langem toter Norweger der Politiker war. Vielleicht hab ich auch einfach nur falsch gesucht würde mich über einen link zur richtigen Seite freuen da es mich interessieren würde woher er sein Vermögen bezieht.

Hanslsebbe
Fragesteller

Habe mittlerweile aus Privater Quelle die ihn auch tatsächlich kennen, dass es sich wirklich um die WInter AG handelte. Die Wagen waren ja auch tw. auf München angemeldet.

Stephanie6888  09.03.2023, 18:09
@Hanslsebbe

Also die Winter AG ist längst in Besitz von anderen Aktionären und die gibt es so auch gar nicht mehr. Heißt anders jetzt...

Und die Wagen waren sicherlich nicht auf die AG in München angemeldet, weil dann hätten die anderen Aktionäre ihm aber was erzählt. Und wie gesagt, Hauptaktionär ist die Familie Winter schon seit Jahren nicht mehr und hat dort auch nichts mehr zu sagen... da gab es ja auch öfters Streit in der Vergangenheit wegen der Macht etc...

Aber seine Großeltern kommen aus München. Und vielleicht laufen die Autos auf jemanden aus der Familie. Wer weiss das schon. Würde auch Sinn machen, da die Kfz Steuer in Österreich ein Vermögen kostet. Da geht es nach PS nämlich und das sind utopische Summen...

Aber ist doch seine Sache, was er macht....

Also soweit ich weiß, gehört seinem Vater (Fritz Winter) eine große Eisengießerei. Die Firma sitzt zwar in Deutschland, aber die Familie ist wohlhabend genug um sich woanders niederzulassen. Bei Schäfchens Familie ist Kitzbühel der Sitz geworden da die Geschäfte gut genug laufen.

Da die Firma für die Autoindustrie viel herstellt ist die ganze Familie sehr Auto begeistert siehe an Sanni und Otto.
Vermögen vom Vater und Familie, 2019 etwa 250Mio€.

Woher ich das weiß:Recherche
Hanslsebbe
Fragesteller

Blödsinn

Stephanie6888  09.03.2023, 17:56

Das ist komplett falsch. Die Eisengießerei gehört denen nicht. Ganz jemand anderes. 😅🤣🤣

So reich sind die mit Sicherheit nicht. 😉