Twingo optisch verschönern für wenig Geld (Innen, außen)?

2 Antworten

Waschen, Polieren und dann schauen, was er für einen optischen Eindruck macht. Wenn nach der Waschen- und Polieraktion Hoffnung besteht, dass das mal wieder ein gut aussehendes Auto werden könnte: Bevor neue Tuningteile angebaut werden, erst die Basis optimieren!

Sprich: Sind z.B. vielleicht die Heckleuchten ausgeblichen? Lassen sich auch nicht mehr aufpolieren? -> Dann bessere gebrauchte vom Schrott holen.
Sind vielleicht die Frontscheinwerfer von vielen Kilometern und Mikrosteinschlägen hässlich geworden? Vielleicht sogar blinde Reflektoren? -> Bessere Frontscheinwerfer vom Schrottplatz kaufen!

Eventuell gebrauchte Alufelgen... (Die alten Stahlfelgen aufheben!)

Dann gab es den Twingo auch mit Lederausstattung innen...

Nach diesen Optionen dürften die 200 € auch schon aufgebraucht sein.

klaus1997lll
Fragesteller

Danke! Waschen und polieren hatte ich morgen bei einem Bekannten in der Werkstatt vorgehabt. Werde auf dein Tipp zurückgreifen!!!

Hallo!

Ehrlich --------> bei einem Hobel für 500 Euronen würde ich NICHTS in Tuningmaßnahmen jedweder Art investieren..!

Ansonsten findest du vllt. 'nen paar nette Sitzbezüge, Fußmatten oder so aufklebbare Plastikleisten in Chromoptik. Sieht zwar meistens genauso billig aus wie es ist, ist aber preislich im Rahmen. Scheiben-Tönungsfolie: Wem's gefällt & einfach isses auch nicht zu verlegen, aber preislich denkbar :)

Ein passables Radio kriegste auch schon für 20-30 Euro bei Ebay-Kleinanzeigen bei.

klaus1997lll
Fragesteller

Vielen lieben dank, auf genau solche Ratschläge hatte ich gehofft. Meinst du ein Lenkradbezug würde was hergeben? Ich finde das graue Plastik im Twingo One so kalt und düster... will da irgendwie ein bisschen farbe einbringen..

rotesand  21.08.2016, 16:11
@klaus1997lll

Gerne :)

Eine Lenkradhülle --------> klar, wäre auch 'nen Klassiker :) Ich hatte in meinem Audi 100 eine "Kamei Avus Super", war ganz gut... aber eben auch grau^^ glaube aber, die gab es auch in Regenbogenfarben!

Tennisball oder Golfball als Schaltknüppel ist auch verbreitet.

Schaue einfach im Autozubehörhandel nach, was es gibt!

klaus1997lll
Fragesteller
@rotesand

Was hältst du von solchen Sitzbezügen? Ich hab so bunte Sitze, die sind sowas von hässlich und passen null zum Rest der Austattung... außerdem müsste ich noch neue Fußmatten holen, fällt mir grad ein^^

rotesand  21.08.2016, 16:30
@klaus1997lll

Kann man schon machen :)

Vllt. findest du bei Ebay-Kleinanzeigen sogar was Originalverpacktes! Ich habe dort mal auf diese Weise maßgeschneiderte/passgenaue original Audi Sitzbezüge für den 100er erstanden für 15 Euro :)

klaus1997lll
Fragesteller
@klaus1997lll

Habe mal zusammengefasst, was ich gerne verändern bzw dazukaufen möchte: Hättest du da noch irgendwas hinzuzufügen? Ein Tape, Sitzbezüge (wenn diese natürlich auch schön aufgetragen ausschauen), Matten, Lenkradbezug, Schaltknüppel vielleicht??? Ich habe im Internet nachgelesen, dass viele auch ihre Pedale verändert haben..

rotesand  21.08.2016, 16:34
@klaus1997lll

Es gibt so Pedalkappen, aber dazu kann ich nichts sagen. Sowas habe ich noch nie gehabt!

Ich würde vllt. noch eine Antenne empfehlen, falls die originale ziemlich abgeranzt sein sollte.

Neuwertige Fußmatten kriegste evtl. sogar auf dem Schrottplatz bei, kannst sie ja daheim reinigen.

klaus1997lll
Fragesteller
@rotesand

Die Antenne ist eigentlich noch ganz okay, nur ich habe von solchen Aluantennen gehört, die wohl besser ausschauen würden.

Hab hier in der Nähe keinen Schrottplatz, jedenfalls keinen von dem ich weiß! :P