Warum ist ein gebrauchter Porsche Cayenne Turbo S so günstig?

9 Antworten

Richtig. Die Clientel greift in dieser Gattung immer auf NEU zurück, mit individueller Ausstattung etc. Wenn du schon soviel Geld ausgiebst, sollen die Sitze ja wohl genau die Farbe haben, die doch möchtest, nicht oder? Und für den Ottonormal-Verbraucher sind 30.000 oder mehr für einen Gebrauchten immernoch zu happig, deswgeen der Preis!

Wie kann man dir das am besten erklären, also als erstes, DAS AUTO IST EIN RICHTIG HAMMER GEILES DING!! :D

Zu deiner FRAGE warum er so schnell an Wert verliert, gibt es einige Studien, die deine Frage Beantworten können! Diese haben gezeigt, das solche Luxusschlitten bei einem Wert über 100.000 Euro pro 1000 km ...1000€ an Wert verlieren! :)<<<<natürlich bis zu einem Punkt sind es dann nicht mehr pro 1000 km 1000€ sondern sagen wir mal 500€ :))

Also ein Turbo S Schluckt was das Zeug hält, auch im Berufsverkehr. Daher sind die Angaben nicht grade realistisch. Auch wie schon oft gesagt, eine Reperatur kann schonmal locker in die 5000 gehen. Und wenn man schnell, bzw. "schlecht" für die Reifen fährt, muss man die auch schnell erneuern und da bist du auch mal eben 3000 Euro los. Und wenn du das mal auf ein paar Jahre hochrechnest, ist ein Neuwagen von Porsche schon fast günstiger

Die Erstanschaffung, in dem Fall der Gebrauchtwagen, ist eine Sache, aber so einen Wagen zu unterhalten eine ganz andere. Die Nachfrage ist recht dürftig, weil sich das Auto die meisten nicht leisten können, ergo fällt der PReis.

Desto teuer das Auto am Anfang desto billiger wird es in 3 Jahren , Porsche Cayenne hat einen sehr großen wert verlust , Der cayenne ist zwar Zuverlässig und ein langläufer aber wenn da mal etwas kaputt geht steht du dann da mit einer 3000 Euro rechnung für Airmatic Reifen für so ein Fahrzeug sind auch nicht Günstig , Und gebrauchte Cayenns kauft fast keiner , weil wer sich einer Porsche leisten kann der kauft einen Neuen :D

EbbiEbbEbb  21.10.2017, 00:35

Sorry aber nicht alle Modelle verlieren ihren Wert sehr schnell..