wie findet ihr den Peugeot 508sw Hybrid?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

sieht echt gut aus für ein Peugeot 42%
zu teuer 29%
ne gefällt mir nicht 19%
Niemals Peuegot 10%
ich würde ihn kaufen 0%

11 Antworten

zu teuer

Der ist für ein Auto ohne Image und mit ungewissem Wiederverkaufswert - große Franzosen sind schon neu kaum verkäuflich, was mit den Jahren nicht besser wird; die verramscht nach wenigen Jahren nur noch der Schotterplatzhändler, wo sie sich auch die Räder platt stehen - viel zu teuer. So war das schon immer, so ist das heute auch noch; man traut diesen Fahrzeugen nicht über den Weg, weil zu viele in der Vergangenheit sich als sehr unzuverlässig und kompliziert erwiesen hatten - für den neuen 508er fehlen derzeit noch die Vergleichswerte, das kommt erschwerend hinzu: Keiner weiß, was er von dem Ding halten soll.

Wahrscheinlich dürften die Zulassungszahlen in Deutschland sich auf ein paar Vorführmodelle der Händler und ein paar Dienstwagen der deutschen Peugeot-Talbot-Dependance in Saarbrücken konzentrieren: Für 50.000 Euro kauft man sich doch andere Autos, zumal die Qualität bei Peugeot immer noch nicht durchgängig top ist und eher durchschnittlich als 50.000-Euro-Meisterklasse. Wer so viel Kohle ausgibt, hat andere Ansprüche; in dieser Klasse haben sich schon andere die Zähne ausgebissen - auch Peugeot mit dem 607 oder Citroen mit dem C6 sowie Lancia mit dem Thesis, die aber alle zumindest ein paar hammerharte Individualisten als treue Fangemeinde hatten. Aber der 508 hat noch nicht mal irgendwas Besonderes zu bieten, zumal man PSA und Peugeot nicht mehr mit hochwertigem Automobilbau verbindet - die Zeiten der französischen Mercedes namens 504 und 505 sind vorbei.

Ich schätze, dass Stützkäufe durch französische Behörden und satte Rabatte zu erwarten sind, denn es fehlt dem 508 einfach an Feinschliff und Klasse. Schon für 30.000 Euro ist das Gesamtpaket grenzwertig und das Bessere des Guten Feind (Passat, Mondeo, Mazda6, Opel Insignia, Hyundai i40 usw. in dem Fall oder gleich Audi A4 und Co.). Wäre ich aktuell auf der Suche nach einem Mittelklässler, wäre der 508 für mich in der Summe seiner Eigenschaften total uninteressant, zumal für diesen Preis - ich denke, viele nehmen den in seiner Klasse nicht als ernstzunehmende Alternative wahr wie damals z.B. 405, 406 oder 505. Hier ein Bericht!

https://www.youtube.com/watch?v=8DCYsa17YLo

Peugeot war noch nie eine Alternative für mich, als Hybrid schon garnicht. Weiss nicht, ob das nur hier im Saarland so ist, aber Peugeot hat derart gesalzene Werkstattpreise, dass mir die Lust dazu fehlt, überhaupt einen Peugeot in Erwägung zu ziehen.

Mein nächster wird sicherlich ein Hybrid werden, aber sicherlich von Toyota, den Hybrid-Urvätern.

sieht echt gut aus für ein Peugeot

Ist sicher kein schlechtes Auto, und das Innenraumkonzept ist toll. Für mich wäre aber der Mazda6 interessanter, sobald er vorgestellt ist.

sieht echt gut aus für ein Peugeot

Hatte mir den als Benziner angesehen.

Als Hybrid würde ich sowas nicht fahren oder gar als Elektroauto. Dafür fehlt das Ladenetz. Und wer in einer Mietwohnung lebt kann ja schlecht mal eine Kabeltrommel aus dem Fenster werfen um die Karre zu laden.

sieht echt gut aus für ein Peugeot

Also hübsch ist das Fahrzeug schon.... aber kaufen würde ich es nicht, da es nicht meinen Bedürfnissen entspricht.