Instagram passwort ändern, ohne aktuelles Passwort zu kennen?

1 Antwort

Wie kann ich mein aktuelles passwort herrausfinden?

Gar nicht, weil es nirgends gespeichert ist. Nein, auch nicht bei Instagram. Dort werden nur Hash-Werte (so eine Art "Fingerabdruck" vereinfacht gesagt) des Passworts gespeichert, und daraus lässt sich das Passwort praktisch nicht rekonstruieren.

CittyCatCarina
Fragesteller

Das heißt ich kann das passwort auch nicht ändern weil dafür müsste ich ja das alte passwort kennen?

DonkeyShot  23.04.2024, 02:44
@CittyCatCarina

Kann dir leider bei dem Fall nicht helfen. Ich weiß nur, dass das Passwort niemand herausfinden kann. Wenn du es selbst nicht weißt oder gespeichert hast, ist es unwiderbringlich verloren.

Kannst ja die Frage nochmal einstellen, vielleicht gibt's noch ne hilfreichere Antwort.

Ich finde das Procedere bei Insta auch seltsam. Gibt ja keinen Sinn, nach dem alten Passwort zu fragen, wenn du pwd recovery machst.