Bei Instagram versucht jemand, mein Passwort zu ändern?

1 Antwort

Man kann sich nur in Deinen Account einloggen und das PW ändern, wenn man es kennt, bzw. man kann versuchen, über die PW-Wiederherstellung ein Passwort zu kapern.

Dazu muss dann aber eine Mailadresse oder der Zugang zur Mail des betreffenden Menschen möglich sein. Je nach System gibt es ja auch Bestätigungen per SMS, dazu braucht es dann aber das entsprechende Smartphone.

Richte Dir die Zweistufige Authentifizierung ein, z.B. über den Google Authenticator.

Schau' Dir Deinen Mailaccount genau an und erneuere auch hier evtl. das Passwort.

Prüfe, ob alle Angaben in Deinem Profil bei Insta (Mailadesse, Handynummer...) noch aktuell sind. Das vergessen manche und wundern sich dann, warum sie im Fall der Fälle keine Möglichkeit haben, den Account wieder zu bekommen.