in gemieteten lagerraum wohnen?

4 Antworten

Job oder Ausbildung?

Versuche doch bei Freunden oder Verwandten unter zu kommen.

Während einer Ausbildung sind deine Eltern dir auch noch zum Unterhalt verpflichtet.

Kindergeld, wenn die Eltern keinen Unterhalt leisten (können) und du nicht in der elterlichen Wohnung wohnst, kannst du das Kindergeld mittels Abzweigungsantrag an dich zahlen lassen. Aber, bei Ü18 gibt es Bedingungen für das Kindergeld.

Du brauchst eine Unterkunft mit sanitären Einrichtungen, du musst Wäsche waschen usw.

Ggfs. beantragst du ALG2 bzw. die Übernahme von der Miete, bei Jobcenter. Gibt es evtl. Beratungsstellen für Jugendliche in deiner Nähe, dann lass dich dort auch noch beraten.

Sie schmeißen Dich raus und Du wohnst dann unter einer Brücke, oder so.

Ich habe einen Lagerraum gemietet. Da gibt es kein WC und in der Zeit von 22 bis 6 Uhr ist die Alarmanlage scharf. Abgesehen davon ist es im Winter dort auch nicht wirklich warm. All das so nebenbei zu dem, dass es nicht erlaubt ist, was du ja ohnehin selbst weißt.

Hallo ,

Ein Lagerraum ist kalt und ungemütlich, vielleicht sogar feucht. Und gibt es dort Toiletten und Duschen?

Eine WG wäre vielleicht angenehmer?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung