Ich weiß einfach nicht was ich beruflich machen soll, ich bin am verzweifeln?

2 Antworten

Dann schau dich einfach um, welche Arbeitgeber es in deiner Gegend gibt, bewirb dich bei allen und wenn du wo genommen wirst GEHST DU MAL VERNÜNFTIG ARBEITEN

Dabei solltest du lernen, dass Arbeit tatsächlich ARBEIT ist und nicht dazu da ist sich irgendwo besonders wohl zu fühlen oder super viel Spaß zu haben.

MaximilianX395  21.03.2024, 15:56

Ich denke diese Antwort führt vollends an der Frage vorbei. Sie will ja arbeiten, aber auch das es Spaß macht

lynnmary1987  21.03.2024, 15:59
@MaximilianX395

Arbeit ist aber Arbeit und kein Vergnügen.

Man hat blöderweise ihrer Generation beigebracht, dass Arbeit "auch Spaß machen muss". Muss es nicht. Man muss es nur erledigt bekommen.

MaximilianX395  21.03.2024, 16:15
@lynnmary1987

Damit sie auch so ein verbittertes Leben fristet, und nur funktioniert um sich ihr Brot zu verdienen, wie viele andere da draußen? Es macht so ziemlich keinen Unterschied in diesem Fall zu Leben oder Tot zu sein. Wir haben alle ein ganz bestimmtes Talent und müßen einfach etwas machen, es ist doch besser diese Energie für etwas zu nutzen, was auch Spaß macht!

Ich kann dir sagen, daß du keinesfalls alleine bist mit deinem Empfinden. Die Schule hat uns ja auch nie in unseren Talenten gefördert und uns auf unserem Weg geholfen. Nichtsdestotrotz ist es gut, daß du kein Studium oder eine Ausbildung angefangen hat, die dir keinen Spaß macht! Mach dir am besten eine Liste mit deinen Stärken und Vorlieben, daraus kannst du dann folgern, welcher Beruf am besten zu dir passt.