Was denken Frauen über Krankenpfleger?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, ich bin 35, männlich und im Unterschied zu dir, mach ich grad eine Ausbildung zum Pflegeassistenten, die nur ein Jahr dauert. Deine dauert drei.
Ich kann sagen, dass Frauen das als sehr positiv empfinden, weil es zeigt, dass du anpacken kannst, nervlich was aushältst und Verantwortung übernimmst. Vor allem ist es irgendwie immer ein Plus, wenn Frau merkt, dass das ein sozialer Mensch ist.

Im Arbeitsumfeld selbst sind Männer gern gesehen, da sie physisch einfach auch mal etwas anpacken können womit sich Frauen schwerer tun. Dieser Berufsstand ist sehr kollegial eingestellt.

Im privaten denke ich, das Frauen Männer mögen die anderen helfen, es sei denn man gerät an eine, die die Kohle die du Heim bringst als wichtiger erachtet.

Ich finde es sehr schön, wenn Männer sich dazu entschließen einen eher typisch weiblichen Beruf zu erlernen.

Männer sind in Krankenhäusern viel zu selten.

Ich denke die meisten Frauen fänden das sehr anerkennend.

ich finds süss, ist doch schön :)

Noname288  23.06.2017, 20:04

Lol, du solltest mal ein Praktikum in der Pflege machen, dann würde dir wohl der Begriff süß da als Letztes in den Sinn kommen.

Ich finde es gut, Krankenpfleger kommen doch auch bei Arztserien gut weg, daran kannst du doch gut sehen, was Frauen so im allgemeinen denken über Krankenpfleger...😉