Planlos in der Berufswelt?

2 Antworten

Tchja, ich bin 31. Sowas wie einen Traumberuf hatte ich nie und habe ich nicht. Ich habe damals eine Ausbildung zum Schlosser gemacht und auch durchgezogen. War aber nichts für mich. Habe danach mehrere Bewerbungen in allen möglichen Berufen rausgeschickt. Vom Koch über technischer Zeichner bis zum Lackierer.

Letzten Endes bin ich dann in einer Ausbildung zum Medientechnologen gelandet. Hatte ich nie als Ziel, aber habe mittendrin festgestellt, dass mir das liegt und bin jetzt sehr gut und zufrieden in dem Job.

Tchja, und aktuell arbeite ich daran, mit meinem Hobby, der Imkerei selbstständig zu werden.

Was ich damit sagen will, nichts ist in Stein gemeißelt. Probier hier und da etwas rum. Wenn du etwas findest, worin du gut bist, hast du auch spass daran. Im Zweifel immer weiter bilden.

LG.

Überlege doch, was dich an der Polizei so gereizt hat und wo genau das Problem lag und suche dann nach Berufen, in denen du die Vorteile so einigermaßen hast und die Problemfelder, die in der Polizei für dich bestanden, umgehen kannst.