Ich fühle mich in letzter Zeit hässlich, was kann ich tun?

4 Antworten

Lieblingsmusik auf die Ohren und dann wild in der Wohnung rumtanzen, dabei schütteln und gerne auch laut mitsingen (geht natürlich nur, wenn du allein und ungestört bist).

Bei mir wirkt das Wunder.

Vergleich mal dein Gesicht vorher/nachher...

...ansonsten: aufhören zu grübeln, aus dem Negativdenken aussteigen...

Dankbarkeits-Übungen z.B. mit Affirmationen (gibt´s auf youtube) oder Dankbarkeitslisten...

Meistens reden wir selbst innerlich total schlecht mit uns selbst. Überleg dir stattdessen, warum du toll bist, so wie du bist. Hört sich kitschig an, funktioniert aber.

„Ich glaube, dass glückliche Mädchen, die schönsten Mädchen sind“ - Audrey Hepburn.

Morgens aufstehen und dir direkt sagen dass du wunderschön bist. Duschen gehen und Haare waschen.
Mach Sport oder hol dir Gesichtsmasken damit du dich besser fühlst. Mach Online Shopping usw. irgendwas was dir Spaß macht.
Ich kann dir nur sagen dass du wunderschön bist jeder ist wunderschön auf seine Art und Weise.
Wenn dir mal etwas nicht in deinem Gesicht gefällt dann akzeptiere es die meisten haben paar Sachen die sie nicht an sich mögen.

Es hört sich dumm an aber es hilft. Sag dir so oft wie möglich wie schon du bist. Aber in unterschiedlichen Varianten. Zum Beispiel ich habe so einen schönen Bauch mir gefällt das und das. Stell dich Morgens abends vor den Spiegel und such dir mind. 5 Sachen die dir gefallen. Mach das regelmäßig und es wird dir helfen.
Deine unreine Haut könnt vllt von Sonnenmamgel kommen oder schlechten Ernährung Versuch dich bisschen draußen zu bewegen und Wasser zu trinken. Falls du keine Gesicht Routine hast erstell dir eine. Deine Haare kannst du mit einer Kur verbessern oder die Spitzen schneiden.