Krankschreiben weil ich mich hässlich fühle?

Bitte keine Antworten wie: Arbeitsstelle dies oder Arbeitsstelle das …. ich bin Lehrling / Azubi und mit einem ärztlichem Attest kann man nicht rausgeschmissen werden. Meine Kompetenz ist in dieser Richtung nicht ganz so unterentwickelt. Ich suche wirklich nur Tipps und Tricks. Eventuell hatte auch schon jemand Erfahrungen damit gemacht.

4 Antworten

Ich gehe davon aus, dass dich deswegen niemand krank schreibt. Vielleicht gehst du einfach mal zum Therapeuten, dann vielleicht eher, aber du solltest lernen, dass du trotzdem zur Arbeit gehst, lange macht eine Arbeitsstelle sowas nicht mit, weiß ich aus eigener Erfahrung, nur mit Schule

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
FabHP
Fragesteller

Ja das mit der Arbeitsstelle ist nicht ganz richtig solange man ein ärztliches Attest vorlegen kann, hat man auch keine Probleme ….. danke trotzdem für deine Antwort.

bella007498  12.12.2021, 18:47
@FabHP

Aber der Arzt wird dich auch deswegen nicht ständig krank schreiben 😅

FabHP
Fragesteller
@bella007498

Ist mir jetzt bewusst. Aber gibt natürlich auch andere „Krankheiten“, womit man ein Attest bekommt. Was lt meiner Fragestellung aber nicht in Frage kommen soll und ich deswegen nach Tipps frage oder evtl. vorschläge wie ich damit umgehen kann mit meiner „äußerlichen Erscheinung“.

Deinem Chef würde ich das nicht sagen, denn ganz ehrlich, wenn ich dein Chef wäre, ich würde das nicht lange mitmachen. Ich kann mich nicht auf einen Mitarbeiter verlassen, der nicht zur Arbeit kommt, weil er sich hässlich fühlt. Da will ich gar nicht böse sein, aber das wäre einfach meine Meinung. Ich rate dir zu einem Psychologen zu gehen, die helfen enorm!

FabHP
Fragesteller

Bin Lehrling und die Mitarbeiter sind auf mich nicht angewiesen wenn ich „krank“ bin. Auf sowas achte ich natürlich. In der Arbeit werde ich auch nur gelobt und erledige zusätzliche Aufgaben vom Chef, da ich meistens schneller fertig bin als erwartet mit meinen Aufgaben und ich habe schultechnisch auch nur gute Noten und Freunde im Betrieb habe ich auch mehr als genug.

Ich weiß nicht warum ich manchmal solche Gedankengänge habe und mir dieses Gefühl von „nicht schön genug zu sein“ zu stark ins Bewusstsein geht, aber das fickt halt meinen Kopf, auch wenn ich mir denke …. Ach komm jeder sieht gut aus, sogar ich.

Relenaj  12.12.2021, 19:24
@FabHP

Aber wieso denkst du so? Hat dir das jemand gesagt oder kommt dieser Gedankengang von dir komplett allein?

Dafür schreibt dich kein Arzt krank, da braucht man einen Psychiater/Psychologen.

Dein Arzt muß begründen, warum er eine AU ausstellt, für das Aussehen gibt es aber keine.

du solltest mal über eine Psychotherapie nachdenken

Woher ich das weiß:Hobby – weiblich, erwachsen, Erfahrung mit Mode, Kosmetik, Kunst ⚜️
FabHP
Fragesteller

Hatte meine erste Sitzung letzten Montag. Alles was sie sagte; ach du siehst gar nicht schlimm aus, sondern einfach wie ein junger gut aussehender Mann. …… was mir aber leider nicht weiterhilft.

verreisterNutzer  12.12.2021, 18:35
@FabHP

Die meisten Menschen benötigen mehr als eine Sitzung. Ich glaube nicht, dass sie der Meinung war, dass ihr Zuspruch reichte, damit Du wieder besser klarkommst.

Liebello  12.12.2021, 18:35
@FabHP

sag ihr, dass du an Dysmorphophobie leidest

FabHP
Fragesteller
@Liebello

Werde ich ihr sagen! Diesen Begriff kannte ich tatsächlich noch nicht