Krankschreiben weil ich mich hässlich fühle?


12.12.2021, 18:48

Bitte keine Antworten wie: Arbeitsstelle dies oder Arbeitsstelle das …. ich bin Lehrling / Azubi und mit einem ärztlichem Attest kann man nicht rausgeschmissen werden. Meine Kompetenz ist in dieser Richtung nicht ganz so unterentwickelt. Ich suche wirklich nur Tipps und Tricks. Eventuell hatte auch schon jemand Erfahrungen damit gemacht.

4 Antworten

Ich gehe davon aus, dass dich deswegen niemand krank schreibt. Vielleicht gehst du einfach mal zum Therapeuten, dann vielleicht eher, aber du solltest lernen, dass du trotzdem zur Arbeit gehst, lange macht eine Arbeitsstelle sowas nicht mit, weiß ich aus eigener Erfahrung, nur mit Schule

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
FabHP 
Fragesteller
 12.12.2021, 18:45

Ja das mit der Arbeitsstelle ist nicht ganz richtig solange man ein ärztliches Attest vorlegen kann, hat man auch keine Probleme ….. danke trotzdem für deine Antwort.

0
bella007498  12.12.2021, 18:47
@FabHP

Aber der Arzt wird dich auch deswegen nicht ständig krank schreiben 😅

1
FabHP 
Fragesteller
 12.12.2021, 18:51
@bella007498

Ist mir jetzt bewusst. Aber gibt natürlich auch andere „Krankheiten“, womit man ein Attest bekommt. Was lt meiner Fragestellung aber nicht in Frage kommen soll und ich deswegen nach Tipps frage oder evtl. vorschläge wie ich damit umgehen kann mit meiner „äußerlichen Erscheinung“.

0

Deinem Chef würde ich das nicht sagen, denn ganz ehrlich, wenn ich dein Chef wäre, ich würde das nicht lange mitmachen. Ich kann mich nicht auf einen Mitarbeiter verlassen, der nicht zur Arbeit kommt, weil er sich hässlich fühlt. Da will ich gar nicht böse sein, aber das wäre einfach meine Meinung. Ich rate dir zu einem Psychologen zu gehen, die helfen enorm!

FabHP 
Fragesteller
 12.12.2021, 18:40