Ich hasse mein Leben und mein Aussehen!?

10 Antworten

Also ich schreib dir jetzt mal ein paar andere Worte dazu, weil einschlägige Antworten bekommst du hier reichlich.

Steh bitte auf und hör auf zu jammern. Änder das, was dich stört.

Das allerwichtigste sind grundsätzlich zwei Sachen:

Ein klares, deutliches und kräftiges JA zu einer Änderung. Das muss so rauskommem, als wenn jede deiner einzelnen Körperzellen mitgeantwortet hätte.

Du fängst an, etwas zu ändern. Und wenn Du Dich nur 1 cm bewegst.

Verlasse bitte dieses Seufz- und Jammertal. Das kannst nur du alleine, da wird dich niemand rausholen.

Du allein entscheidest. Das ist ein riesen Geschenk.

Ich glaube, dass fast jede Frau in irgendeiner Lebenssituation unzufrieden war mit ihrem Körper. Ich bin mir sicher, dass du ein wunderschönes Mädchen bist. Wie du sagst, hast du eine Krankheit, welche dir das Abnehmen beinahe unmöglich macht. Diesen Gedanken musst du akzeptieren.

Das einzige, was du ändern kannst, ist die Ernährung und die sportliche Aktivität. Und bitte fang nicht an, dich bis auf die Knochen runter zu Hungern. Eine App, in der du deine Mahlzeiten und Sportaktivitäten eingeben kannst, könnte dir vielleicht helfen.

Sei nicht so streng zu dir selber, nur weil du nicht den typischen Instagram-Mädchen entsprichst und dir nicht jeder notgeile Typ hinterherrennt (welche wirklich nur das Eine wollen), musst du dich nicht so hassen. Schau in den Spiegel, suche all die (für dich) schönen Dinge an dir; Augen, Haare, Nase usw.

Du BIST schön, so wie du bist.

CassandraD
Fragesteller

es gibt nichts schönes an mir und das Ding ist das sich nie einer für mich interessiert und das frustriert schon weil jeder Mensch sehnt sich ja nach etwas Nähe..

67 Kilo bei 1.64 ist obere Grenze vom Normalgewicht. Von wegen "fett".

Such dir nen Psychiater, denn dein Problem ist nicht dein Gesicht, deine Hüften, oder sonst etwas, was man von aussen sieht, sondern deine Psyche.

Nicht die Kilos machen dich unattraktiv, sondern die Tatsache, wie unglaublich negativ und lieblos du zu dir selber bist.

CassandraD
Fragesteller

Meine Ärztin sagt man kann mit einer schilddrüsenunterfunktion nicht abnehmen :(

CassandraD
Fragesteller
@CassandraD

Sry war für den anderen kommt gedacht und danke für deine Hilfe aber ich bin mir sicher es liegt daran wie ich aussehe meine Schwester und co sagen auch immer ich bin mega fett

verreisterNutzer  05.08.2019, 20:03
@CassandraD

Weisst du, ich kann mich aus eigener Erfahrung an meine Teenie-Zeit erinnern, wie fies meine Schwester und ich manchmal zueinander waren. Gerade wenn man altersmässig nah beieinander ist, kann das in so einen richtig zickigen Konkurrenzkampf ausarten. Der SuperGAU ist, wenn dann auch noch beide Schwestern den gleichen Jungen mögen. Mord und Totschlag.

Wegen der Drüsengeschichte - ja, mit einer Schilddrüsenunterfunktion ist abnehmen etwas mühsamer, aber es ist NICHT unmöglich. Bist du in Behandlung und medikamentös gut eingestellt? Eine Unterfunktion könnte auch deine negative Stimmung mit begünstigen. Lass dir da unbedingt helfen, damit du dich bald wieder besser fühlst.

CassandraD
Fragesteller
@verreisterNutzer

Vielen danke für deine Hilfe! Ich bekomme Medikamente, aber ich bin halt davon ausgegangen weil meine Ärztin mir sagte ich könne nicht abnehmen das dies stimmt.

es liegt wahrscheinlich nicht an deinem Aussehen. Du strahlst so viel negatives aus, dass es niemand anzieht.

Woher ich das weiß:Hobby – Mein Hobby

CassandraD
Fragesteller

Ich habe mich nicht immer so schlecht gefühlt, aber trotzdem hat es niemanden interessiert :/ ich will einfach nur dünn sein wieso muss ich gestraft sein nicht abnehmen zu können :(

laurettaF  05.08.2019, 19:16
@CassandraD

Dann musst du aber die richtigen Fragen stellen. Du könntest Fragen wie du am besten abnehmen könntest, wenn möglich. Ich weiss ja nicht ob es gesundheitlich nicht funktioniert oder wegen anderen Faktoren. Zum Spezialist bist du schon gegangen? Zum Ernährungsberater zB?

CassandraD
Fragesteller
@laurettaF

Ich war bei der nuklearmedizin wegen meiner Schilddrüse und meine Ärztin meine ich könnte nicht abnehmen da wegen der Krankheit mein Stoffwechsel extrem langsam ist.. aber so wie ich jz aussehen kann ich nicht weiter machen :(

laurettaF  05.08.2019, 19:29
@CassandraD

Schilddrüsen sind immer eine Sache für sich. Wenn es nicht geht, musst du lernen können das zu akzeptieren. Leichter gesagt als getan, aber fett in dem Sinne bist du nicht, immer noch im Normalgewicht wenn auch nicht gerecht verteilt.

Erstmal bist Du nicht Fett und ein wenig mehr finden viele Männer auch sehr attraktiv weil einfach normal. Schau weniger Videos die Dir irgendwas einreden was einfach nicht der Realität entspricht. Schau Dich mal in der Stadt um wie die Anderen so aussehen. Da hat kaum jemand Idealgewicht. Muss ja auch nicht sein.

Und dann nimmst einen Spiegel, schmink Dich schön, ziehe was Schönes an, lächele und mach ein Foto. Dann schau das Foto an und lerne Dich selber hübsch zu finden.
Wiederhole es mit anderen outfits, Schminkstilen, gehe Fotos machen lassen. Zeige sie Freunden und ich bin sicher das Du sehr schön bist.

Wenn Du das für Dich selber begriffen hast das Du schön bist, wirst Du das auch nach Aussen ausstrahlen und das mit dem Freund geht schneller als Du denkst. Wichtig halt auch Dein Schneckenhaus zu verlassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung mit Höhen und Tiefen

CassandraD
Fragesteller

Ich schminke mich schon, ich gehe ohne gar nicht aus dem Haus, da ich mich nur noch mehr schämen würde und ich ziehe mich auch schön an aber es sieht an mir halt doof aus weil ich zu fett bin. Und es ist halt schwer zu lächeln wenn ich weiß das mein Gesicht dann aussieht wie von einem Hamster :( ich weiß einfach nicht was ich noch tun soll

Bearman1974  05.08.2019, 19:26
@CassandraD

Realistisch werden und Dir mal anschauen wie andere normale Menschen, also nicht irgendwelche "Models" oder sog. "Stars" aussehen.

CassandraD
Fragesteller
@Bearman1974

Die interessieren mich auch nicht weil ich selber weiß dass das alles Fake ist, aber meine Freundinnen sind alle dünn und wunderschön oder die Mädchen in meiner Klasse und auf der Schule. Und bei denen weiß ich dass die wirklich so schön sind

Bearman1974  05.08.2019, 19:39
@CassandraD

Schön ist immer relativ. Und wahre Schönheit kommt von Innen. Klingt abgedroschen, ist aber so. Und ich kann Dir sagen das so einige Mädels die jetzt keine Augenweide waren während der Schulzeit auf einmal die Hübschesten Frauen wurden. Wenn Dich das Gewicht stört, mache Sport, nimmst vielleicht nichtmal ab aber wirst athletisch und das wirkt immer hübsch. Wichtig ist das Du eben auf andere Gedanken kommst, wieso machst Du kein Sport? Mach halt etwas Krafttraining.

CassandraD
Fragesteller
@Bearman1974

Ich schäme mich so sehr ich habe große Angst dass mich Leute sehen wenn ich draußen bin und Sport machen deswegen gehe ich nicht mehr joggen weil ich Angst habe Menschen zu begegnen und fitnessstudio ist sowieso der größte horror und zuhause kann ich auch nichts machen weil da auch Menschen sind die mich sehen

Bearman1974  05.08.2019, 19:55
@CassandraD

Dann solltest Du vielleicht doch mal mit einem Psychologen sprechen. Das klingt nach einer Störung in der Selbstwahrnehmung. Gehe ins Studio, dort interessiert dein Aussehen wirklich absolut niemanden.
Anektode: Ich finde mich auch nicht schön. Aber ich habe mich mal professionell schminken lassen, schöne Kleider gekauft und professionelle Fotos machen lassen. Ich habe wirklich sehr viel tolles Feedback bekommen das ich eine sexy Frau wäre. Ich bin 190cm Groß, fast 100kg und bin ein Mann! Wenn ich mich mal wieder hässlich finde, hole ich eben dieses Foto raus und sehe eine sehr sehr hübsche Person. Ich habe mich selber mein Leben lang (bin 45) hässlich gefunden aber seitdem ich weiss das ich auch eine sehr schöne Seite habe, strahle ich das wohl auch aus und bekomme sogar als Mann sehr viel Feedback auch von Frauen die sagen das ich eine gewisse Ausstrahlung habe und z.T. sogar hübsch finden.
Will sagen es ist erstmal völlig egal was Andere denken und es gibt immer noch viel viel "hässlichere" Menschen daher ist verstecken eben keine Option und ins Fitnesstudio geht man doch gerade um sportlicher zu werden. Da ist jeder Anfänger kein "Superbody". Meist nicht mal nach Jahren, aber dafür trainiert und fit und selbstbewußt.

CassandraD
Fragesteller
@Bearman1974

Danke für deine lieben Worte und deine Hilfe!! Aber ich war zwei mal im Studio und habe Panik bekommen ich will mir das nicht nochmal antun.. vielleicht sollte ich in den Wald gehen oder so wo kein Mensch ist.. aber das ist zu schwer für mich

Bearman1974  05.08.2019, 20:04
@CassandraD

Mach die Übungen wenn niemand zu Hause, mache situps in Deinem Zimmer, schaue mal nach so Gummibändern und schliess halt die Türe zu und rede bitte auch mal mit Deiner Mutter darüber was Dich beschäftigt gerade. Versuche vielleicht doch einen Termin beim Psychologen zu bekommen.