Hat jemand Erfahrung mit einem Praktikumsplatz bei einer Modezeitschrift in München?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einen Erfahrungsbericht von einem Verlagspraktikanten findest du hier (weiter runter scrollen)

http://www.ciao.de/Praktikum_im_Verlagswesen__Test_2999920

In der Regel hat man gute Chancen eine Praktikumsstelle zu bekommen - auch ohne Kontakte zu einem Verlag zu haben.

Um einen geeigneten Verlag zu finden googelst du den Verlag deiner Wunschzeitschrift oder schaust im Impressum der Zeitschrift direkt nach. Wenn der Unternehmenssitz in München und Umgebung liegt, kannst du den Ansprechpartner für Praktikanten herausfinden.

Am Beispiel VOGUE

Gib in Google ein:

Conde Nast Verlag Praktikum München

In den gefundenen Stellenanzeigen steht unten der Ansprechpartner für Praktikanten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin in München geboren, aufgewachsen und lebe dort.
Emelina  25.12.2011, 15:17

Danke für den Stern :-)