Vogue Praktikum?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

sorry,aber ich denke nicht...
Selbst Modedesign- oder Modedesignmanagement-Studenten kommen an sowas meist nur mit Vitamin B,ner Menge Auslands- und meist auch Arbeitserfahrung und den nötigen Referenzen ran...
ne Abiturientin wird da meiner Meinung nach null Chancen haben...
Du solltest erstmal Erfahrungen sammeln.Dann brauchst du n Portfolio bzw ne Auswahl an Artikeln oder Kolumnen (wichtig in der Modebranche) und dann irgendwann hast du vllt mal ganz ganz viel Glück...
Versuchen kannst du es so natürlich trotzdem.Wer weiß:)
Viel Glück:)

2muchsweg
Fragesteller

also meinst du ich soll erstmal Praktika bei kleineren Modezeitschriften machen, nebenbei jobben und die guten Artikel die ich während dieser Praktika verfasse dann quasi sammeln? :D oder soll ich erstmal ein Modejournalismus/Germanistik Studium machen? :)

linda1429  24.05.2016, 23:02

genau so!:)
Wenn du dich bei DER Modezeitschrift schlechthin bewirbst,musst du einiges vorweisen können!Verschiedene Praktika,gute Arbeitszeugnisse,gute Artikel etc...
Fang klein an und wenn du gut bist landest du vllt iwann bei der VOGUE,aber Modedesign oder (Mode)-Journalismus solltest du dann schon iwann studieren...Zumindest iwas in dem Bereich...

2muchsweg
Fragesteller

ok vielen dank:*