Wo könnte ich ein Praktikum machen,Zeichnen,Kunst?

3 Antworten

Heutzutage zeichnet man in so gut wie keinem Beruf mehr, sondern es wird alles am Computer gemacht :) Ich wollte auch ein Praktikum in diese Richtung machen, mir is dann aber sehr schnell klar geworden das solche zeiten vorbei sind.
Wie wäre es mit Mediengestalter oder Grafikdesigner? :) Hat beides etwas mit Design zu tun und hat mir sehr viel Spaß gemacht als alternative, denn einen Beruf wo man noch zeichnen und von hand entwerfen muss gibt es nicht mehr ;D

Niyana
Fragesteller

Ja ist mir auch aufgefallen aber auf  papier kann ichs besser hahah xd trotzdem schau ich mal ob ich in so einer richtung etwas finde vielen dank :)<333

Wenn du so gerne Kleider zeichnest, würde ich dir Modedesigner empfehlen. :D

Aber auch Grafikdesigner, Fotodesigner, Fotograf oder auch Produktdesigner würden zu dir wahrscheinlich passen! :)

Ich hoffe, ich konnte dir weiter helfen! :D

LG CyberBear

Falls du nichts anderes findest: Ich wohne auch in München und ich hab mein Praktikum im Künstlerbedarf Schachinger gemacht *-* Ist zwischen stachus und marienplatz, die mitarbeiter sind super nett, sie haben mir tipps für meine zukunft gegeben, ich hab 30 prozent mitarbeiter rabatt bekommen, und am ende auch noch 50 euro und sie haben meine Bilder angeschaut :D Wenn es nichts zu tun gab durfte ich zeichnen :3 und es gab öfter nix zu tun xD Außerdem kannst du dich vil. mit Mode Design Studenten unterhalten :D Und du erfährst viel über verschiedene Materialien, ich durfte sogar ein paar Sachen Testen :3

Niyana
Fragesteller

wow vielen dank ich schau da mal vorbei ;)<33

Niyana
Fragesteller

Hab da gleich angerufen und die haben gesagt ich soll mal vorbeikommen, vielen dank das hat mir geholfen :)!