2 Wochen Schulpraktikum, anstatt 1 Woche?

2 Antworten

Du solltest das zweiwöchige Praktikum in Angriff nehmen. Im Notfall kannst du wieder absagen, da ist in den Ferien ist wird es kein Problem sein dürfen.

Wenn du wirklich nur eine Woche gehen darfst, solltest du noch ein zweites Praktikum suchen.

Dann kannst du immer noch das eine oder andere Praktikum absagen.

Wenn die zwei Wochen in den Ferien sind, ist das sicher kein Problem. Niemand bestraft dich, wenn du zu viel machst.

Falls sich das aber mit der Schulzeit überschneidet, müsstest du das abklären. Da hat deine Schule höchstwahrscheinlich was dagegen. Du darfst ja auch nicht so die Schulpflicht aussetzen um ein Praktikum zu machen.