Praktikum bei Modezeitschrift, Köln?

2 Antworten

Es gibt keine Redaktionen für Modezeitschriften in Köln. Wenn Du Dir von den gängigen Zeitschriften das Impressum anschaust, wirst Du feststellen, dass die in Hamburg, München und Berlin sind. Und selbst wenn es eine gäbe, wären Praktikumsplätze schon 1 Jahr im voraus vergeben, weil sich die ausgeschlafeneren Girlies viel früher um die Traumberufe (Tierärztin, Eisbärenpflegerin im Zoo, Casting- und Modeagenturen) gekümmert haben.

In einer Medienstadt wie Köln solltest Du Dich um Produktionsgesellschaften, Radio- oder Fernsehsender (Deutschlandfunk, WDR, VOX), Zeitungen oder bei der Messegesellschaft bewerben...... Wenn Du allerdings kurzfristig einen Praktikumsplatz brauchst, könnte es sein, dass selbst der Penny-Markt oder Aldi dicht ist.....

LoTi30
Fragesteller

Hab noch ein jahr zeit :)

geht es jetzt um eine zeitung oder mode an sich?

schon mal überlegt, in geschäften nachzufragen, die blink blink verkaufen?