Praktikum an einer Förderschule?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja lohnt sich, die werden dir die Hand küssen. natürlich kannst du dort viel machen, du wirst die Kinder mitbetreuen und ihnen beim lesen helfen. Vielleicht kannst du auch mit ihnen gemeinsam im Garten arbeiten oder leichtere pflegerische Aufgaben übernehmen.

je nachdem, was du dir zutraust. Ruf an, jetzt!

Natürlich lohnt es sich dort ein Parktikum zu machen. Genau das was die Lehrer dort täglich machen  möchtest du ja schließlich studieren. Da liegt es doch Nahe sich die Arbeit erstmal anzusehen.

Wenn du in ein Autohaus gehst wirst du nicht erfahren ob Sonderpädagogik das richtige ist.

Verstehe die Frage ehrlich gesagt gar nicht...

Ein Praktikum in dem Beruf, den du studieren willst, lohnt immer, weil du einen Einblick in den Alltag der Arbeit bekommst auch wenn du nur daneben stehst. Mach dein Praktikum und einige deiner Bedenken sind vielleicht verschwunden. wenn du bei geistig Behinderten bist, stehst du sicher nicht nur daneben, schließlich nehmen Kinder selbst Kontakt auf, auch wenn du nur "da" bist ohne Funktion.

Meine Schwester hat auch eine geistige Behinderung. Du würdest auf jeden Fall einen Einblick bekommen und kannst sicherlich ein paar Sachen mithelfen. Die Leute dort freuen sich bestimmt, wenn dort jemand ein Praktikum macht.