Hämatom nach Blutentnahme?

9 Antworten

Als "normal" würde ich das jetzt nicht bezeichnen, es kann aber mal vorkommen. Ich hatte selber schon das ein oder andere riesige Hämatom nach einer Blutabnahme.

Shefo030
Fragesteller

Sah es bei dir auch so aus?

julianne333  30.11.2020, 16:13
@Shefo030

Ja in etwa. Zwei oder drei mal ist es pasiert das die so riesig wurden. Hatt immer über 2 Wochen gedauert bis nichts mehr zu sehen war.

Das finde ich echt extrem! 😳 Das schlimmste was ich jemals gesehen habe war etwa halb so groß wie die Handfläche. Diese Größe ist etwas besorgniserregend. Geh lieber schnell zum Arzt und frag nach.

Hämatome nach Blutabnahmen können passieren, aber in dem Ausmaß? Wow...

Geh vielleicht mal zum Arzt, nicht dass irgendwas mit deiner Blutgerinnung nicht in Ordnung ist...

Das hat sicher ein Arzt gemacht und keine MTA.

Geisterstunde  30.11.2020, 16:38

Es gibt Ärzte, die sowas können - z.B. mein Hausarzt.

Die Mädels bei meinem Hausarzt, beim Urologen oder anderen Fachärzten können so etwas ganz perfekt. Selbst so "empfindsame" Männer wie ich müssen da nicht befürchten.

Nehme sogar Xarelto + ASS.

Solcher Stümper hatte ich nur ganz selten einmal in der Klinik oder bei Blutspenden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung