Ist dies ein Hämatom?

5 Antworten

Da war der Arzt oder die Arzthelferin einfach nur zu blöd zum Blutabnehmen. Bei einem Arzt läuft bei mir immer alles gut, bei dem anderen habe ich danach immer blaue Flecken ... ist also nichts schlimmes

Man kann nichts "machen" um ein Hämatom zu diagnostizieren. Es ist Blut unter die Haut gelaufen = Hämatom. Das kann man so sehen.

yahya03
Fragesteller

Also eine blutvergiftung kann es nicht sein oder?

yahya03
Fragesteller
@Nussbecher

Auch wenn sich die betroffenen Stellen warm anfühlen?

Nussbecher  17.04.2020, 17:34
@yahya03

Steiger dich noch ein wenig weiter rein......wenn du den Antworten ohnehin nicht glaubst, dann frag doch bitte einfach nicht.

der arzt wird schon recht haben.

ansonsten könnte es alles mögliche sein.

Manche Blutabnahmen könnten auch sowas hervorrufen wenn man es nicht vernünftig abgenommen hat ja

Ja. Bekommt man doch meistens, wenn einem die Nadel in die Vene gerammt wird bzw wenn die/derjenige der sie reinjagt es nicht gut macht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nussbecher  17.04.2020, 17:05

Nö, das bekommt man meist, wenn man nicht richtig abgedrückt hat (damit meine ich keinen Toilettengang!). Arm gerade halten und den Tupfer mindestens zwei Minuten fest andrücken. Dann entstehen keine Hämatome.