Hämatom nach Weisheitszahn OP?

8 Antworten

Das ist normal, mach dir keine Sorgen.

Dein Hämatom wird in den nächsten Tagen in allen Farben schillern.

Ich sah danach ca. 2 Wochen so aus, als wenn ich einen Boxkampf verloren hätte......

Kann passieren, wenn es zB schwierig war die Zähne zu entfernen und der Arzt etwas mehr rumprockeln musste und das ein oder andere dabei verletzt hat. Mein Kiefer ist so klein, es war sehr schwer meine Zähne zu entfernen für ihn. Ich hatte auch Hämatome beidseits bis zu den Brüsten - das war echt Wahnsinn! Ist aber nichts schlimmes an sich. Beobachte es einfach mal.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Krankenschwester

sophce941
Fragesteller

Vielen Dank, das ist sehr hilfreich

es schmerzt auch nicht oder ich habe auch allgemein kein Fieber oder sonstige Symptome

ich werde es bis morgen beobachten und dann berichten

hallo Leute kleines Update, das Hämatom ist noch da aber es wird schon grün gelb darum herum.

ich rechne damit dass es morgen noch grün gelber wird und bis Donnerstag (habe da einen Fäden zieh Termin) sicher weniger ist.

Hatte auch letzten die Weisheitszähne rausbekommen aber mir ist sowas nicht passiert, würde mal nen Arzt aufsuchen wenns nicht besser wird.

ich würde zum arzt gehen. Ich hatte sowas nähmlich nicht

studiogirl  14.02.2021, 16:48

Das ist eben bei jedem anders......wie der Körer reagiert.

Laraa765  14.02.2021, 18:33
@studiogirl

Es mag sein aber das kommt auch auf den Arzt an wie er das ganze behandelt.

studiogirl  14.02.2021, 22:03
@Laraa765

Da gibt es nur eine Behandlung: Kälte und Schmerztabletten!! Außerdem war sie ja noch einmal beim ZA zur Nachkontrolle.

Psychoholic604  16.08.2022, 19:43

Allerdings schreibst du 'nämlich' mit h. Ob man auf deine Ratschläge hören sollte?....