habt ihr schonmal Lebensmittel bestellt?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

ja, habe ich mal ausprobiert 34%
nein, ich geh lieber einkaufen 34%
ja, mache ich oft 23%
nein, aber habe ich mal vor 9%
guitschee  03.04.2024, 15:09

Zählen fertige Essen? Also Pizza und co?

Zählen Trockenwaren?

anonymeruser224
Fragesteller
fertige Essen? Also Pizza und co?

nein

Trockenwaren?

ja

15 Antworten

ja, habe ich mal ausprobiert

Zumindest für mich lohnt es sich vor allem aus preislicher Sicht nicht. Außerdem gibt es natürlich auch Einschränkungen bei gekühlten Produkten, die das Angebot insgesamt unattraktiver machen.

Auch wenn der Service inzwischen von vielen angeboten und gut vermarktet wird, erscheint er mir nicht wirklich nutzbringend.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ja, habe ich mal ausprobiert

Ein paar Mal habe ich den Rewe Lieferservice und Amazon Fresh genutzt. Bestellt man genug, kostet es auch nichts.

Ist relativ praktisch. So viel kriegt man ohne Auto nicht nach Hause, mehrere 6er Wasser, ein Kasten Bier und solche Dinge.

nein, ich geh lieber einkaufen

Außer man würde too good to go dazu rechnen dann mache ich das regelmäßig. Aber gezielt online Lebensmittel bestellt und mir die liefern lassen habe ich definitiv noch nie. Gehe nämlich lieber selbst in den laden zum Einkaufen um mir die Sachen dann auch selbst auszusuchen. Kommt mich dann auch günstiger und ich kann mich gerade bei frischem Gemüse von der Qualität überzeugen.

nein, ich geh lieber einkaufen

Hallo heut wo so lange die Läden offen haben ist das nicht nötig, früher war ab 18 Uhr zu da wär es gut gewesen manchmal was bestellen zu können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
HikoKuraiko  03.04.2024, 16:54

Also in Österreich haben die meisten Läden abends spätestens innerhalb der Woche um 19 Uhr dicht (Hofer hat als einziger Laden bis 19:30 Uhr auf). Samstags oft schon zwischen 17 und 18 Uhr. Trotzdem schafft man es einkaufen zu gehen ohne dass man bestellen muss

Venus345  03.04.2024, 18:15
@HikoKuraiko

bei uns in DE ist immer bis 20Uhr geöffnet, teils war bis 22 uhr geöffnet aber das wurde wieder zurück genommen weil es sich nicht lohnte. früher war bei uns Abends um 18Uhr zu Mittwoch und Samstag um 12 Uhr

HikoKuraiko  03.04.2024, 21:19
@Venus345

Ich weiß dass in Deutschland die Läden länger auf haben. Habe bis letztes Jahr in Deutschland gewohnt und war dann sehr erstaunt dass die Läden in Österreich so früh alle zu machen.

Venus345  04.04.2024, 05:44
@HikoKuraiko

bei uns war es früher auch so, wurde erst später so eingeführt ca. in den 90er Jahren

HikoKuraiko  04.04.2024, 06:05
@Venus345

Ach das ist mir bekannt. Habe es schließlich 36 Jahre in Deutschland gelebt und kenne es auch noch dass sie Läden um 18 Uhr schließen spätestens. Lebe jetzt seit Ende November letztes Jahr eben in Österreich und da ist es bis heute noch so und es ist auch undenkbar dass die Läden hier länger auf haben.

nein, ich geh lieber einkaufen

Wenn es sich um einen direkten Lieferanten z.B. von Rewe und co. handelt welcher einen direkten Weg von deinem Markt um die Ecke nimmt mag das gehen. Mit anderen wie DHL, Deutsche Post, GLS, ... ist es ein Glücksspiel. Wenn es kein Express Paket ist, kann das Paket schon mehrere Tage bis über eine Woche unterwegs sein. Viele kühlen die Lebensmittel aber grade im Somme wird das bei vid zu 50Grad im Auto kaum etwas bringen. Auch Getränke sind ein schwieriges Thema weil dein Zusteller dich sicher dafür lieben wird.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung