Gute Jobs für introvertierte?

7 Antworten

Ich würde mal sagen, suche nicht nach einem "Job für Introvertierte" sondern nach einem Job, der zu DIR passt. Es gibt nicht DEN Introvertierten. Jeder Mensch ist anders, und auch jeder Introvertierte ist anders. Wer sagt denn, dass Intros keinen Kundenkontakt haben sollten? Schließlich heißt introvertiert sein ja nicht, dass einer menschenscheu ist.

Es kann sein, dass introvertierte Menschen viel besser auf den Kunden eingehen können und alle Kunden stehen auch nicht darauf, von einer Labertasche bedient zu werden.

Handwerkliche Sachen, also in größeren Unternehmen - die kleinen zahlen weniger und oft musst du zu irgendwelchen Kunden nach Hause und dort Zeug reparieren/ausmessen/einbauen

Ich bin Anlagenmechaniker (kein SHK) in einem Chemiekonzern und habe quasi keinen Kontakt zu Kunden und nur zu den Leuten die ich immer um mich Rum hab

Gut bezahlt sind IT-Jobs, da hast du je nach Position auch weitestgehend deine Ruhe. Am besten gehst du in die Anwendungsentwicklung. Nur First Level Support wäre dann sicher nicht dein Ding.

Ansonsten hat man auch als Steuerfachangestellter wenig persönlichen Kontakt zu Mandanten. Die gehen meist direkt zum Steuerberater und du bist mehr oder weniger für den Papierkram zuständig. Aber reich wird man da nicht mit.

Thomas520532
Fragesteller

Dazu kann ich sagen dass IT mein Interessenbereich ist ich jedoch vermehrt gelesen habe dass da reger Kundenkontakt verhanden ist..

Reich will ich damit auch nicht werden es geht nur darum dass das Gehalt nicht komplett miserabel ist

Ich kann dir einfach nur raten des zu machen auf was du Lust hast, introvertiert hin oder her.

Bevor ich meine Ausbildung angefangen habe war ich damals auch ein sehr ruhiger und introvertierter Mensch, (hat sich auch bis jetzt nicht geändert) allerdings habe ich dort sehr schnell lernen müssen auch mal den Mund aufzumachen. (“Kleines schwaches Mädchen auf der Baustelle”)😂

Hat mir im Nachhinein viel gebracht auch im Privatleben.

Du wirst immer wieder auf etwas stoßen, was du anfangs ned magst oder nie mögen wirst aber ab und zu muss man da durch und wenn’s für deinen Traumberuf ist lohnt es sich auch :)