Introvertiert: Augenoptiker?

5 Antworten

Klar. Du wirst lachen. Ich bin als introvertierter (fast schon Autistisch) Schulungsleiter in der Industrie und bringe Leuten neue Sache bei.
Du kannst alles machen was dir liegt.

Die meisten Introvertierten können sehr gut mit anderen Menschen kommunizieren, solange es um ihr Fach geht. Sie mögen nur nicht munter mit Fremden oder Halbfremden Spässchen machen. Viele Kunden werden es schätzen, wenn du nicht zu viel rumblödelst.

Ja! 👍

Eventuell nur nicht, wenn Du Panikattacken bekommst, wenn Du mit Kunden/Menschen zutun hast. Aber das wäre nicht mehr nur "introvertiert".

Ja, kannst Du.

Die Leute wollen etwas von Dir und Du hast das Fachwissen. Die Leute gehen also auf Dich zu und Du kannst ihnen fachlich/ professionell helfen.

Da Du die Leute in keinster Weise animieren mußt, also kein Autoverkäufer oder Animateur sein mußt, wird es Dir liegen.

Du kannst als Introvertierter alles werden was du willst, vielleicht abgesehen von Animateur in Clubhotes. ;-)