Was sind typische Jobs für Introvertierte, ruhige und nicht kommunikative Menschen?

2 Antworten

Ich bin im Serviceaußendienst und komme da gut zurecht.

Ein Fachgespräch mit dem Ansprechpartner beim Kunden was so ansteht und ob es was besonderes gibt.

Danach kann ich in Ruhe und ohne großen Kontakt mit dem Kunden arbeiten.

Morgens "guten Morgen "in den Raum rufen Abends "bis morgen" und das wars im großen mit der Kommunikation bei mir.

Ich wurde wohl schonmal als unhöfflich bei anderen Kollegen abgestempelt, aber das sind dann halt die Kunden die am liebsten eine Stunde am Tag Kaffee trinken und brabbeln. Wo man mehr den Bediener repariert das das Gerät.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Förster, vielleicht Archivar, irgendwas bei der Verwaltung ohne Publikumsverkehr.

Ich würde erst mal nach Interessen und Fähigkeiten gucken und dann danach, was man in dem Bereich ohne großen Kundenkontakt machen kann.

lesterb42  30.11.2022, 12:04
Förster,

Ein Scherz.

Pausenraum  30.11.2022, 12:06
@lesterb42

Warum? Die müssen zwar auch reden, aber doch nicht so viel wie in sozialen Berufen oder im Kundendienst?

lesterb42  30.11.2022, 12:11
@Pausenraum

Du hast da mit anderen Behörden, Waldbesitzern, Waldarbeitern, Jägern und weiß der Geier wem nicht noch zu tun. Stellst du dir vor, der wandert den ganzen Tag durch den Wald und betrachtet die Bäume?

Pausenraum  30.11.2022, 12:15
@lesterb42

Nö, aber ich habe noch mal nachgeguckt und tatsächlich hauptsächlich an die Waldbewirtschaftung gedacht und die Umweltpädagogischen Aufgaben vergessen….ich nehme Förster zurück 😁