Größenangaben bei Schabracken

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube das ist die Tiefe bzw, auch die Höhe von der Seite ;-) (links od. Rechts)

kathi2312
Fragesteller

ok danke, ich glaube das macht dann auch Sinn mit der Angabe die ich gefunden habe :)

Hallo :)

Das DR oder VS oder S manchmal auch SP sind die Art der Sättel was hast du denn für einen Sattel?? Beim Dressursattel nimmst SP und beim Vielseitigkeitssattel VS :D und die Seitentiefe ist von oben bis unten also wenn du die Schabbi auf dem Pferd liegen hast wie lang sie an einer Seite ist.

Hoffe ich konnte helfen :D

kathi2312
Fragesteller

Dressur, deswegen suche ich ja auch Pony DR.. und gut das mitt der Länge der seite macht Sinn wenn du das so erklärst, und man sich das so auf dem Pony vorstellt. Danke

Guten Morgen kathi2312, die Seitentiefe wird gemessen 180° zur Rückenlänge. Also waagerecht Rückennahtlänge messen und senkrecht die Seitentiefe. Am besten misst Du Deine jetzige passende DR Schabracke aus und vergleichst dann im Laden oder online Shop. Beste Grüße :-)