Welche Schabracken Größe?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo soso4999, messe doch die jetzt passende Schabracke aus und kaufe danach eine neue ein. Einige Hersteller haben auch die Maße mit angegeben. Achte dann nur noch auf den Sattel bzw. Sattelform. Vielseitigkeit oder Dressur. Guck doch mal hier www.equi-horse.de. Liebe Grüße :-)

Hey, das hängt vor allem mit deiner Sattelgröße zusammen ;)

Also welche Sitzflächen größe (16,5/17/17,5 Zoll) der hat, da die Schabracke ja den Sattel komplett "bedecken" bzw. in diesem Fall unterdecken muss.

Für meinen Isi (ziemlich breite 137cm) und Sitzgröße 17 Zoll bei einem kurzen Sattel, hats mit Ponygröße immer grade so noch gepasst, ohne, dass es blöd aussah. Wenn der Sattel lang geschnitten ist oder Sitzfläche 17,5 wirst du min. Full brauchen.

LG

Hallo,

nimm doch deine alte Schabrake einfach mit in den Laden, wenn du dir unsicher bist. Dann kannst du die Größe vergleichen (die Schabrake sollte aber sauber sein) Ich habe die Erfahrung gemacht, dass viele Hersteller anders schneiden. Ist wie bei Kleidungsstücken bei Menschen. Oder du fragst, ob du die Schabrake zurückgeben kannst, wenn sie doch nicht unter deinen Sattel passen sollte. Wenn du im Internet bestellst, ist das eh kein Problem.