schabracken pony / wb

2 Antworten

Huhu,

die gängigen Größen sind Shetty, Pony, Warmblut und Kaltblut. Eine Zwischengröße zwischen Pony und Warmblut gibt es meines Wissens nach nicht.

Aber jede Marke fällt anders aus. Mit ist es schon passiert, dass zwischen zwei Ponyschbracken in der Rückenlänge 15cm Unterschied lagen. Da kannst du im Reitergeschäft problemlos nachmessen, einfach vorher den Sattel auf das Pony legen, nachmessen und in den Reiterläden oder im Internet vergleichen, denn die Schabracke muss ja unter den Sattel passen.

Die Größen werden dann noch in Dressur, Vielseitigkeit und Springen unterteilt, da kommt es auf die Ausrichtung deines Sattels an.

Liebe Grüße

KimiiLollipop
Fragesteller

danke !

ja das weiß ich sie hat auch einen Dressur sattel, aber es wurde mal gesagt sie hat wohl auc iwo ne vs schabi gehabt die passt... also auf jeden fall suchen wir nach ner Dressur

aber wenn man die iwo bestellt sieht man ja die maße nicht unbedingt :/

das ist doch doof wieso gibt's denn kein vb -.-

Baroque  06.01.2014, 16:09
@KimiiLollipop

Sehen tut man es nur bei denen, die bemaßt sind. Aber dann hast immer noch nicht 100% die Form und je nach Wiederristschnitt kippt die dann komisch und passt dennoch nicht unter's Blatt - dafür gibt es bei Versandkäufen die Möglichkeit der Rücksendung.

KimiiLollipop
Fragesteller
@Baroque

ja das muss man dann wohl in kauf nehmen :/

danke für eure antworten !

Hallo KimiiLollipop, ja es gibt eine Firma die auch Zwischengrößen auf Wunsch anbieten. Frage mal hier an: www.equi-horse.de Viel Erfolg und schönen Tag :)

KimiiLollipop
Fragesteller

ooh danke !

Dankeschön dir auch !