Gibt es mehr Türen oder mehr Räder in der Welt?

10 Antworten

Die Frage ist eigentlich völlig irrelevant, aber durchaus interessant.

Ich denke es gibt mehr Türen, wobei ich nur echte Räder zähle die auf Straßen und Wegen fahren, als keine Zahnräder usw.

Es gibt 1,4 Milliarden Autos auf der Welt. Dazu noch Motorräder und Fahrräder. Sagen wir mal in Summe 10 Milliarden Räder.

In jedem Wohnhaus sind mehrere Türen. Ich geh davon aus, dass es so viele Türen in Wonhäusern gibt wie es menschen auf der Welt gibt, also etwa 8 Milliarden. Dazu kommen aber noch alle Türen in Firmen, öffentlichen Gebäuden, Läden usw. Ich denke es gibt mehr als 20 Milliarden Türen.

retzi1  17.03.2022, 21:14

Es gibt auch noch, Karren, wie Schubkarre, Sackkarre, Ochsenkarren. Es gibt nach die Eisenbahn mit den Lokomotiven und Waggons, Räder von Flugzeugen, Anhänger, Land und Forstwirtschaftliche Geräte. Räder von Möbeln und andere Einrichtungsgegenstände, Einkaufswagen. Da kommt noch so einiges zusammen. Zahnräder ist übrigens auch echte Räder.

Jedes Auto hat auch Türen, aber ein Haus hat keine Räder.

Ich glaube Türen. Wobei es auch sehr viele Räder gibt .. schwer zu sagen.

Gibt es mehr schrauben die verbaut sind oder unverbaute Schrauben auf der Welt?

gibt deutlich mehr Räder. Jedes auto hat hunderte Zahnräder, Reifen, Umlenkrollen usw. somit hat ein normaler Haushalt mit 2 Autos villt 15 Türen aber 500 Zahnräder.

RedPanther  19.03.2022, 12:57

...und jedes Bürogebude hat tausend Türen, aber kein einziges Rad ;)

Hanslsebbe  21.03.2022, 13:20
@RedPanther

Gute These, aber wie viele Autos stehen vor dem Bürogebäude? Wenn es 300 Türen hat sind das viel, wenn 3 Autos davor stehen sinds mehr. In Deutschland gibt es 66,9Mio Autos und 19,3Mio Häuser. Also - Schwachsinn!

RedPanther  22.03.2022, 18:25
@Hanslsebbe

Und was ändern die Autos? Ich sehe selten mal eine Auto ohne Türen... Bemerkenswert oft sind es etwa so viele Türen wie Räder.

Hanslsebbe  23.03.2022, 11:24
@RedPanther

Du vergisst aber die ganzen Zahnräder dann sind es schnell hunderte

Pff, Autos... denke mal an Hotels und Bürogebäude! Tausende Türen, aber kein einziges Rad!

Und dann denke mal an einen Güterzug: Tausende Räder, aber keine einzige Tür!

Hiphoploverin  10.04.2022, 20:42
Tausende Türen, aber kein einziges Rad!

Doch, Bürostuhl- Räder usw