Welche Masse hat das Auto?

5 Antworten

mal 4 fĂŒr 4 RĂ€der sind 1200kg

anonymous435
Fragesteller

Achso! Danke, hab die Aufgabe wohl zu flĂŒchtig gelesen🙄

Da die meisten Autos 4 RĂ€der haben sind es 4 x 300kg = 1200Kg...

Das Rad eines Autos wird mit einer Kraft von 3,0 kN auf die Fahrbahn gepresst.

Die Frage ist falsch formuliert. Es mĂŒsste heißen: Das Rad eines Autos ĂŒbt eine Kraft von 3,0 kN auf die Fahrbahn aus. Aufgrund dieses Fehlers ist die Aufgabe nicht lösbar, da das Eigengewicht der RĂ€der nicht bekannt ist.

ï»żï»ż jetzt nach x umstellen und *4 (weil 4 RĂ€der)

1224 kg

migebuff  22.04.2020, 14:55

Das wÀre die Gewichtskraft, mit der die RÀder laut Fragestellung "auf die Fahrbahn gepresst" werden, d.h. zusÀtzlich zu der Gewichtskraft, welche die RÀder durch ihr Eigengewicht bereits aufbringen.

Das Rad eines Autos wird mit einer Kraft von 3,0 kN auf die Fahrbahn gepresst.

Preisfrage: Wie viele RĂ€der hat denn so ein komisches "Auto". Richtig: 5. Und wie viele berĂŒhren die Fahrbahn? :-)

Gruß
Klaus