Gibt es in euer Nachbarschaft Gärten des Grauens?

7 Antworten

Nein eher genau das Gegenteil. Ein Nachbar hat einen Vorgarten in dem alles wachsen darf. Nicht unordentlich, es wird alles gepflegt und immer blüht dort irgendwas. Sieht richtig toll aus. 🌻🪻🌷

"Gärten des Grauens" gibt es selten, sie kommen aber vor.

Aber ich finde viele "normale" Gärten entwickeln sich schon lange immer mehr zum negativen. Negativ für die Natur. Alles muß immer "schön sauber" sein. Perfekt geschnittener Rasen, kein Unkraut, kein Laub.

Ich bin alt. Ich war schon immer Naturfreund und weiß, was für die Natur gut ist. Ich habe eine Blumenwiese, und viele Bäume und Sträucher. Ich bin aber auch Landwirt, und weiß das ich mit meiner Arbeit der Natur schade. Es ist mein Beruf, ich muß davon leben. Je mehr ich die Natur schone, desto weniger verdiene ich. Wenn man über viele Jahre wenig verdient, ist man irgendwann pleite. Dann übernimmt ein erfolgreicher Landwirt, dem die Natur nicht so wichtig ist, meinen Hof. Das ist dann für die Natur noch schlechter.

Gartenbesitzer können ohne finanzielle Nachteile viel für die Natur tun.

Gibt es nicht. Ich weigere mich, grausame Flächen Gärten zu nennen.

Steingärten sind so ne Sache, finde ich persönlich nicht so schlimm - wenn die ganzen Pflanzen erstmal blühen, dann sieht das schon okay aus.

Nicht zu verwechseln mit Schottergärten - die müssen echt nicht.

Wo ich jetzt wohne nicht, aber an meinem letzten Wohnort überwogen die sogar. Und wenn die an einem Ort überwiegen, paßt auch anderes nicht zwischen mir und dem Ort. bin froh, da weg zu sein.