Wie vertreibe ich Katze aus Steingarten?

8 Antworten

Lass bitte das Gift. Viel zu gefährlich . Tiere die es aufnehmen gehen grausam zugrunde.

Katzen lieben weiche lockere Erde wo sie leicht mit ihren Pfoten ein Loch für ihre Hinterlassenschaft graben können um sie dann anschließend mit den Pfoten wieder zu zumachen.

Wenn du möglichst wenig lockere Erde zur Verfügung stellst. Die Erde mit Steinen abdeckst verlieren die Katzen möglicherweise das Interesse. Jetzt im Winter könntest du auch mit Tannenreisig abdecken. Damit dürften Katzen das Interesse verlieren. Mach es den Katzen so unbequem wie möglich. Für den Sommer gibt es eine Pflanze die Katzenschreck heißt. Die riecht bei Berührung wie Raubtierkäfig. Wirklich ekelhaft!! Soll Katzen abwehren. Die könntest du in deinen Steingarten pflanzen. viel Erfolg

Hallo ja ein Riesenproblem. Eindeutig. Eine Ma0nahme wre, wenn die Nachbarn ein Katzenklo aus Sand ineine Ecke ihre Garten stellen würden und das regelmäßig säubern. DAnn würden die Nachbarn nicht alle unter den Katzen leiden müssen. Aber - glaub mir , das machen die nicht. Die lachen sich ins Fäustchen. Hilfe. Ja, die gibt es. Klangspiele aufhängen und vor allen Dingen: cd´s. Alte, verbrannte CD´s. Mit der glänzenden Seite nach außen (immer 2 Stück) aufhängen. An eine lange Schnur. Dann drehen sie sich und Licht wird reflektiert. Das mögen Katzen nicht. Eine interessante Ma0nahme ist auch: Katzenminze beim Nachbarn aussäen. Baldrianpflanzen aussäen - möglichst beim Nachbarn. Der mag dann seine eigenen Katzen nicht mehr, denn alles was Katze heisst kommt und mauzt da. Ist nciht mehr wegzukriegen.. Aber wenn du gleich und schnell die Katzen weg haben möchtest: streu einfach immer wieder Pfeffer aus. Das mögen sie nicht, dannbleiben sie weg.

viel Glück

Rattengift ? Auf gar keinen Fall - wobei Katzen es kaum fressen würden - die würden eher die vergiftete Kleinfauna fressen

Wäre aber eine Gefahr für Kinder und Hunde - wenn was passiert wäre es ( bei Menschen ) Körperverletzung bis fahrlässige Tötung - auch wenn du 13-jährig noch nicht strafmündig bist, käme Einiges aufdeine Eltern zu

du weißt dass rattengift auch dich töten kann wenn du aus versehen etwas davon schluckst?

dass du einfach so katzen töten willst ist erstaunlich grausam :( hast du keinerlei mitgefühl? die verbluten innerlich über tage wenn sie rattengift fressen, langsam und qualvoll. machst du einen fehler und schluckst was davon blüht dieser tod auch dir. rattengift muss so ausgelegt werden dass möglichst keine gefahr für haustiere (auch katzen) und andere menschen besteht.einfach im garten auszulegen ist keine option. kein verantwortungsvoller erwachsene lässt kinder in die nähe von solchem zeug

google nach reiherschreck, das ist im prinzip ne wasserspritze mit bewegungsmelder. funktioniert 1a und bewässert nebenher deinen garten ;) bei frost solltest dus lassen,unter anderem weil der schreck draufgehen wird wenn das wasser darin friert. und dran denken dass du ihn abstellst ehe du was im garten machst, sonst wirst du auch nass

Ostereierhase  18.12.2013, 21:43

Hi Palusa,

ich danke dir vielmals für diesen tollen Tip :) Dieses Gerät kannte ich noch gar nicht!

palusa  18.12.2013, 23:16
@Ostereierhase

:) najaaaa eigentlich isses teichbedarf und soll zierfische vor räubern schützen. deswegen der name.. funktioniert aber auch ohne teich ziemlich gut. und abgesehen davon dass die katze etwas nass wird und nen gesunden respekt vor dem ort mit dem fliegenden wasser entwickelt wird niemandem geschadet.

der einzige haken ist, es funktioniert halt in den kalten monaten nicht, das wasser friert. ist auch besser so.. ein hungriger, geschwächter streuner verträgt ne kalte dusche mittem im winter evtl nicht soo gut. und wirklich geschadet werden soll ja niemandem. eigentlich.

http://www.utopia.de/gutefragen/fragen/wie-vertreibe-ich-effektiv-und-oekologisch

Ich schlage mich gerade mit dem gleichen Problem rum und kann die Sorgen und Nöte, die damit verbunden sind, nur zu gut verstehen. Mein Kleiner ist 2/12 und unsere Nachbarn haben drei Katzen, die unseren Garten als Klo benutzen (Reihenmittelhaus). Es ist ekelhaft und ich kann dir schon mal sagen, was mit Sicherheit nicht funktioniert.

• Wasser-Pumpgun. Macht dich selbst paranoid, weil du ganztägig auf der Lauer liegen musst. Wer hat schon die Zeit und letztlich hat es nur bewirkt, dass die Viecher Reißaus nehmen, sobald sie mich sehen. Das hält sie aber nicht davon ab, die "Restzeit", in der ich nicht auf der Lauer liege, für ihr Geschäft zu nutzen. Kann man vergessen.

• Gegenstände werfen ist genauso sinnlos, Wirkung gleich null. Im Gegenteil, die Mistviecher denken, ich will mit denen spielen.

• Unsere anderen Nachbarn, deren Grundstück ebenfalls an das Ur-Katzengrundstück grenzt, haben einen Maschendrahtzaun gezogen. Das hilft, das ganze etwas zu beschränken, und wir haben jetzt auch - auf unsere Kosten - einen Zaun gezogen. Ist der aber nicht hoch genug, springen die da auch drüber. Trotzdem ist das gerade die wirksamste Lösung, die wir jetzt auch angehen. Eine andere Nachbarin meinte zu mir, eigentlich müsste man einen Stacheldraht ziehen. Ehrlich gesagt, bin ich kurz davor, denn ich / wir können unseren eigenen Garten nicht mehr nutzen, weil überall die Kackhaufen rumliegen (von wegen vergraben) und es "dünstet".

Ich habe mal in einem anderen Forum von einem Wassersprenkler gelesen, der mit Bewegungsmelder funktioniert. Gibt es angeblich bei Westfalia-Versand oder so ähnlich. Vielleicht ist sowas auch noch wirksam.

Mit den Nachbarn sprechen bringt gar nichts, denn die sind jetzt schon wegen des Maschendrahtzauns tödlich beleidigt. Aber in die haben das Problem ja auch nicht, da die Katzen ja nicht in ihrem eigenen Revier kacken.

kommerzienrat  18.05.2014, 12:39

Der Wassersprenkler nennt sich Reiherschreck und funktioniert sehr effektiv. Und ich weiß, von was ich rede! Jetzt ist unser Garten katzenfrei! Einfach mal bei Amazon nachsehen. Die Bewertungen für das Markengerät sprechen eine deutliche Sprache.