Gerhard Schröder: Professionalität bei Baerbock🧠unterentwickelt - denkst Du er hat Recht oder ist es Putin🇷🇺Propaganda?

Das Ergebnis basiert auf 68 Abstimmungen

Realitätsnah 54%
Putin Propaganda 34%
andere 12%
BBasti89M  08.05.2024, 14:16

Auf welche Aussage von Bärbock bezieht sich die Frage?

SgtBrave
Fragesteller

Schröder unterstellt in einem Interview Baerbock in China und allgemein Porzellan zerschlagen zu haben.

Auf eine konkrete Aussage Baerbocks bezog er sich nicht.

8 Antworten

Realitätsnah

Es als "unterentwickelt" zu bezeichnen ist sehr höflich ausgedrückt. Das ist ungefähr so, als würde man die Kletterfähigkeiten eines Krokodils mit "unterentwickelt" bezeichnen.

andere

Baerbock ist zwar manchmal undiplomatisch, aber Schröders Aussagen haben sich auch oft als falsch und realitätsfern erwiesen.

andere

Ich gebe schon lange nichts mehr auf die Äußerungen von Schroeder. In dem Fall noch weniger. Deutschlands und Europas Außenpolitik muß mehr sein als das bloße vertreten von Wirtschaftsinteressen. Was herauskommt wenn es das nicht ist zeigt das Beispiel Russland und da hat auch Schröder einen großen Anteil.

Gerade gegenüber China deutlichere Grenzen zu ziehen die über "schön das wir auch über Menschenrechte geredet haben" hinaus gehen ist absolut richtig. China versucht sich immer wieder als Erpresser und folgt einer sehr aggressiven Außenpolitik. Die Abhängigkeiten von China müssen zurück gebaut werden.

Woher ich das weiß:Hobby – Aktiv in der Lokalpolitik. Lange politisch Interessiert
Putin Propaganda

Bild zum Beitrag

Wes Brot ich ess, des Lied ich sing.

(Altdeutsches Sprichwort)

 - (Deutschland, SPD)
55yxc  08.05.2024, 12:17

KANN so sein, MUSS es aber nicht immer!

Nicht nur deine einseitige Version der Welt sehen, Augen auf machen und offen sein hilft.

55yxc  08.05.2024, 12:23
@Geraldianer

.

Unkluge Äußerung.

Nichts anderes erwartet. Mehr denken.

GutenTag2003  08.05.2024, 15:05
@55yxc
Nicht nur deine einseitige Version der Welt sehen ...

Du hast absolut recht. ... und dabei sich an der Zerstörung, Vernichtung und Putins Töten ergötzen.,

Realitätsnah

Gerhard Schröder ist selbst keiner der sich während seiner Amtszeit mit Ruhm bekleckert hat. Aber wenn er das gesagt hat, hat er damit vollkommen recht.

Wenn Baerbock von Kobolden in Autobatterien spricht, kann man ja noch lächeln. Aber wenn sie fremde Amtsträger beleidigt oder "versehentlich" von Krieg gegen bestimmte Länder spricht - dann vergeht selbst mir das lachen über die Grünen.