Meinung des Tages: Dauerstreitthema "Taurus" - wie steht Ihr aktuell zur möglichen Lieferung?

Das Ergebnis basiert auf 394 Abstimmungen

Ich bin gegen eine Lieferung, da... 55%
Ich bin für eine "Taurus"-Lieferung, weil... 41%
Andere Meinung und zwar... 4%

30 Antworten

Andere Meinung und zwar...

Natürlich würde diese Waffe der Ukraine helfen jedoch wird es diesen Krieg nicht beenden. Da muss man abwägen ob man das Risiko eines Angriffs auf sich nehmen will. Es muss ja nicht mit Raketen sein sondern mit Hybride Mitteln. Wer glaubt dass es nicht viel mehr eskalieren kann der täuscht sich.Natürlich ist das wichtigste erstmal Artillerie Granaten zu liefern und andere Mittel anstatt sich die ganze Zeit auf ein Waffensystem zu fokussieren.

Ich bin gegen eine Lieferung, da...

Ich bin absolut gegen eine solche Lieferung. Sie hilft nicht den Krieg zu beenden, sondern eher zu verschlimmern. Außerdem sehe ich bereits mit jeder neuen Waffenlieferung seitens Deutschland auch eine immer stärker werdende Kriegsbeteiligung. Das muss aufhören, auch im Sinne des Wohles für das deutsche Volk, bevor es richtig eskaliert. Frieden schaffen, ohne Waffen - das ist die Devise. Keine Kriegstreibereien mehr. Und solche, welche so unüberlegt ständig für Waffenlieferungen sind, sollten gleich mal mit an die Front, damit sie wissen, wie das reale Kriegstreiben ist.

Ich bin gegen eine Lieferung, da...

Unsere Bundeswehr liegt in Trümmern, an allen Ecken und Enden fehlt Geld, aber hauptsache Tonnenweise Waffen und Geld in die Ukraine schicken. Aber wenn die USA es so wollen, dann macht Deutschland das auch so... Die Ukraine gewinnt diesen Krieg nicht (wenn das heißt, dass die ganze Ukraine + Krim zurückgewonnen werden soll), auch nicht mit vielen Waffen von uns.

Ich finde wir sollten noch ein paar Millionen mehr für die Förderung positiver Maskulinität in Ruanda investieren oder für Elektrobusse in Peru Wichtig ist nur, dass das Geld auf keinen Fall dem deutschen Steuerzahler in irgendeiner Weise zu Gute kommt.

Ich bin gegen eine Lieferung, da...

Hi hallo,

Ich bin gegen eine Lieferung der Taurus Marschflugkörper an die Ukraine.

Darauf wartet Putin nur das wir uns richtig einmischen damit der einen Grund hat noch intensiver den Krieg zu führen. Und uns also Deutschland beschuldigen zu können das wir in den Krieg eingreifen, das hätte die folge das er uns auch theoretisch angreifen könnte und dann die gesamte Nato dann handeln müsste.

Und wenn man sich das dann ausmahlt was dann theoretisch passieren könnte. Also Ich möchte daran nicht denken.

So jemanden darf man keinen Grund geben um uns damit reinzuziehen.

Ich finde das auch sehr schlimm was da in der Ukraine passiert, aber wir machen schon sehr viel.

Und Ich habe mal so gesagt keine Lust auf einen Krieg mit Putin, der Mann ist krank und deshalb unberechenbar.

Das ist meine Meinung zu der Taurus Debatte.

Gruß Vanni :)

James550  30.03.2024, 01:01

Haben wir bei den Jets auch gesagt. Was ist passiert? Nichts

Ich bin für eine "Taurus"-Lieferung, weil...

Wollen wir, dass dieser Krieg baldmöglichst beendet wird oder nicht?

Wollen wir, dass Ukraine gewinnt oder verliert?

Lautet die Antwort auf beide Fragen "ja", dann hätten wir die Taurus Marschflugkörper schon vor Jahr und Tag liefern sollen. Müssen!

Das Spielchen mit dem atomaren Putin'schen Säbelrasseln als Reaktion auf jedes neu an Ukraine gelieferte Waffensystem ist mittlerweile sattsam bekannt und hat sich noch jedes Mal als reiner Bluff entpuppt. Der Fakt ist, dass Russland keinerlei sinnvolle Eskalationsmöglichkeiten hat. Ukraine räumt gerade die russische Bedrohung für uns ab und jeder Tag, den wir weiter feige zögern, kostet mehr junge Menschen in Ukraine das Leben. Und nebenbei auch in Russland.

https://www.youtube.com/watch?v=fWKGYnO0Jf4

Ab davon ist gerade in den letzten beiden Wochen verstärkt deutlich geworden, dass Ukraine bevorzugt strategische Ziele im russischen Hinterland angreift. Stahlwerke, Walzwerke, Ölrafinerien. Daneben wären auch russische Chemiefabriken, Flugzeug-Wartungsbetriebe und wer weiß was noch alles denkbar. Diese treffen Russland weit härter als beispielsweise die Kerch-Brücke. Mit jedem Taurus lässt sich eine komplette solche Fabrik ausschalten und sie sind weit schwächer verteidigt. Damit würden wir nicht zuletzt Konkurrenz für die deutsche Industrie aus dem Weg räumen und Russland zwingen, Luftverteidigung von der Front abzuziehen. Win-win-win. Es ist ein absoluter "no-brainer".

RKA56F  13.03.2024, 10:48

Deine Fragen sind nach Diskurs-Art der Frau Göring ("Wollen Sie, daß weiterhin Flüchtlinge im Meer ertrinken?")

LDanne  13.03.2024, 10:50
@RKA56F

Meine Fragen sind ganz einfach und es gibt ganz einfache Antworten.

Alles andere ist Drumherumgeschwafel zu Marketing-Zwecken, will sagen die Schwafler wollen den Leuten irgend etwas andrehen, das diese nicht brauchen.

HansChristian77  27.04.2024, 19:11

Glaubt ihr wirklich, Russland kann diesen Krieg verlieren?

LDanne  28.04.2024, 00:20
@HansChristian77

#lol

Russland hat im Gegenteil natürlich nur eine einzige Möglichkeit zu gewinnen, nämlich wenn der Westen Ukraine im Stich lässt (wie von der deutschen Linken gefordert.)

Russland hat sich de facto mit den G7 und zahlreichen weiteren Staaten angelegt, deren Wirtschaftsmacht natürlich rettungslos überlegen ist. Das könnten seine Verbündeten nicht mal kompensieren, wenn sie es wollten. Aber China ist natürlich vorwiegend auf seinen eigenen Vorteil bedacht und lässt sich seine Unterstützung fürstlich in Öl bezahlen.

https://www.youtube.com/watch?v=7Z_gTGJc7nQ

https://www.youtube.com/watch?v=tr4FhwkCZUI&list=PLbCbj03gdsWwoCf33m8sS2EeirnIneM3n&pp=iAQB

LDanne  28.04.2024, 09:00
@HansChristian77

Rohstoffe gibt's natürlich überall. Aber weißt du, wer seine Rohstoffe schon jetzt nicht mehr in vollem Umfang verarbeiten kann, weil Ukraine seine Raffinerien und Stahlwerke und Chemiewerke zerstört?

Wenn die so weiter machen, darf Russland seine Panzer bald mit Rohöl betanken, weil sie schlicht kein Diesel mehr herstellen können.