Entwicklungshilfe 2022 und 2023, ich suche infos?

1 Antwort

Hallo,

denke es braucht einer weiteren Präzisierung der Frage.

Staatliche Stellen geben Gelder an NGO´s oder Institutionen, welche diese Gelder dann, teils gemischt mit Spendengeldern oder Eigenmittel der Institutionen weitergegeben. Ob es sich dann um klassische Microkredite in EZA-Projekten handelt oder über Regierungen zu Infrastrukturmaßnahmen in den jeweiligen Ländern ist sehr unterschiedlich, und auch deren Rückzahlungs Modalitäten und tatsächlichen Rückzahlungen.

Bei Kredite der Weltbank handelt könnte man vielleicht noch eruieren. Es gibt auch eine Anzahl von diversen Entwicklungsbanken weltweit, hier wäre aber vorerst zu klären welche sich tatsächlich mit EZA-Arbeit befassen.

Leider keine zufriedenstellende Antwort aber vielleicht der Beginn für weitere Schritte.

GK