Gelb um den Mund herum, was kann das sein? Ikterus, Leberzirhose? HIlfe

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Isst Du auch Karotten? Davon bekommt man auch einen gelben Mund!

èberleg mal, wann und wie Du gelb bist, was hast Du gegessen, was es auslösen kann! Schreib Dirs mal auf und geh mal zum Arzt, der kann Dich mal Untersuchen und auch Bluttests machen, wenn es von der Leber käme, hättest Du auch gelbe Augen und auch sonst gelbe Haut! Auch bei einer Gelbsucht hättest Du mehr gelb, also lass es mal abklären!

Alles Gute! L.G.Elizza

elizza  02.11.2012, 11:21

Herzlichen Dank fürs Sternchen, freut mich, wenn mein Beitrag hilfreich war!L.G.Elizza

Das ist nichts von alledem, was Du in der Überschrift anschneidest. Zur Sicherheit kannst Du ja mal den Doc ein Blutbild machen lassen, aber die Normalität hast Du mit den nicht gefärbten Augen schon gut beobachtet. Es kommt eigentlich nur die Pigmentierung der Haut in Frage, die je nach Temperatur und Durchblutungsintensität nach außen unterschiedlich erscheinen kann.

Hast du deine Leberwerte checken lassen? Sollte es die Leber sein, ist Obst sogar eher kontraproduktiv und du wirst gelber werden.