Sind gelbe Augen bei Katzen selten?

5 Antworten

Hallo LipuidDream! :-)

Die Fotos, die Du hier im Net findest, sind oft nachgefärbt, Aber es gibt schon "krasse" Augenfarben, aber eben selten. Es gibt eben nichts, was es nicht gibt.

Richtig knallgelbe Augen? Wenn, dann absolut selten. Wie Du sicher weisst, sehen Augen auch nicht immer gleich aus, Lichteinfall, Tageszeit, spielt alles eine Rolle, selbst Stimmungen beeinflussen die Augenfarbe :-)

Hoffentlich konnte ich behilflich sein :-)

Gruß von Jason

ja, Bernstein ist häufig, besonders bei Persern. Birma haben blaue Augen, viele Katzen grüne hellgelb ist sehr ungewöhnlich.

Richtig buntstiftgelbe Augen gibt es wohl nicht. Es gibt grüngelbe, goldgelbe und viele bernsteinfarbige bzw. Orangetöne.

Hängt von der Rasse ab, meist sind sie ein Rassemerkmal. Grün ist normal. Wir haben einen Balinesen, ähnliche Rasse wie Siamesen, der hat blaue Augen so wie hier die Schrift. Das haben nur solche Rassen.

ja das ist sehr selten, ich wusste nnichtmal das es sowas gibt, mein kater hatte bernstein farbene aber richtig gelb... ne das kenne ich nicht