Gelbe Haut durch Karotten

5 Antworten

Karotin wird vom Körper nur in Verbindung mit Fett aufgenommen, da das in den Karotten enthaltene Vitamin A fettlöslich ist -- also immer eine Butterbemme zur Möhre mümmeln oder eine Spur Öl in den Karottensaft geben.

Der Effekt tritt relativ schnell ein.

In der Drogerie gibt es auch Karottenöl zur Hautpflege -- Wirkung ist ähnlich.

cyrixx  30.09.2010, 11:18

Was ist denn eine Butterbemme? Hört sich ja lustig an :)

cyrixx  30.09.2010, 11:21
@kuntzkids

Hehe, den Ausdruck kannte ich noch nicht dafür :)

also zuviel sollte man nicht zu sich nehmen ,da sonst die leber schaden nehmen könnte und ich finde auch nicht das so ein geldstich unbedingt gesund ausschaut

ich liebe Karotten und esse täglich 300-1000g täglich.ca seit ½ Jahr esse ich sie regelmäßig und in den Herbstferien wurde ich das erste mal gefragt warum ich so gelb sei aber das wurde eher voller sorge wegen eines vermeintlichen Leberproblems gefragt…. ich esse sie wegen des Geschmacks und nicht der Farbe der Haut :) PS ich esse nie fett dazu!!!

so viele möhren kannste gar nicht futtern. sowas geht bei babys.

kuntzkids  30.09.2010, 11:18

Das stimmt nicht -- auch bei Erwachsenen tritt der Effekt ein. Allerdings beachten die wenigsten, dass sie zusätzlich Fett aufnehmen müssen, um das Karotin im Körper zu binden.